SLI auf AMD-890FX ?

gamer 93

Newbie
Hallo zusammen
Ich besitze ein Mainboard mit 890FX Chipsatz und einem X6 1055.
Eigentlich hatte ich vor dort ein SLI-Verbund aus zwei GTX470 laufen zu lassen.
Allerdings ist ja auf den AMD-Boards kein SLI möglich.

Meine Frage ist: gibt es irgendein Patch mitdem dass dan gehen würde?

Vorraussetzung ist, dass es ca. die gleiche Leistung bringt wie ein SLI-Verbund auf einem Intel-Board

Danke für alle Hilfreichen Antworten.

Es gibt Mod Treiber. Das ist aber absolut nicht zu empfehlen.

Bei SLI sieht es ja so aus: Du musst eigentlich immer den Treiber auf dem neusten Stand halten damit dieser Murks halbwegs passabel läuft. Damit bisst du dann auch immer auf das Modding des aktuellen Treiber angewiesen und musst warten...

Vielleicht gibt es auch noch andere Alernativen, wobei vielleicht irgendwie das BIOS flasht oder sowas, da kann ich aber nichts zu sagen. Das wäre dann natürlich riskanter, aber dauerhafter

TIP: Du hasst ein extrem gutes Crossfire Board und am 12ten werden die neuen ATI Karten vorgestellt. Da wärst du ein riesen Depp, wenn du im gleichen Moment anfängst zwei extrem stromfressende, veraltete und irgendwie gemoddete 470 GTX im SLI laufen zu lassen

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem SLI auf Boards die das nicht dürfen ist ein ewiges hin und her - im Endefekt gauckeln die gemoddeten Treiber einen X58 Chipsatz vor bei jedem Board - NV hat darauf hin eine Routine mit in die Treiber integriert die nach diesen Veränderungen sucht, die Hacker bauen in ihre Mods jetzt was ein was die Routine wieder aushebelt usw.
Ist so wie Kopierschutz bei DVDs und Any DVD - ein ewiges hin und her!

Hmm.. also ehrlich gesagt finde ich das eine Frechheit von Nvidia.
Die können doch nicht erwarten dass sich jeder einen teuren Intel + teures Board käuft.
Was wäre denn wenn auch ATI plötzlich nicht mehr voll mit Intel Kompatiebel wäre?
Vielleicht sollte Nvidia mal dem Kunden zu liebe den Konkurenzkampf mit AMD ein wenig zurückschrauben.

Ich glaube ich mache es wie Hilbertraum gesagt hat und kaufe mir die neuen HD6xxx

also ich habe ein 890fx MB (ga890fxa-ud7) und 2x GTX260 auf einer win7 64bit platform und es gibt keien probleme, auch das mit dem installieren des Sli hacks war kein problem ,nivida soll sich nicht so anstellen mit ihen treibern ,fürden sie noch gut chipsätze machen wäre ich nicht umgestiegen (die nächste GF ist wohl auch von AMD)

gamer 93 schrieb:
Hmm.. also ehrlich gesagt finde ich das eine Frechheit von Nvidia.

Die Leben aber davon dass sie Lizenzen verkaufen :-) Und wenn AMD die Kohle nicht locker macht (was ich gut verstehen kann), dann gibts halt kein SLI auf AMD.

Persönliches: Sowieso nur für den längsten Balken gut.

ich hab schon genug für die GF´s bezahlt da sind wohl alle lizensen wohl drin ,wenn es möglich ist mach ich es .:evillol:

Zurück
Oben