Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Slot1> FCPGA Adapter
- Ersteller Jean Luc
- Erstellt am
Marcus Err
Lt. Commander
Also neu zu kriegen sind die nich mehr 
Ich hatte vor knapp nen halben Jahr über den Markplatz bei FB das Glück, noch einen zu ergattern.
Wenn dir auch einer ohne Spannungsreglung reicht, kann ich dir einen anbieten.

Ich hatte vor knapp nen halben Jahr über den Markplatz bei FB das Glück, noch einen zu ergattern.
Wenn dir auch einer ohne Spannungsreglung reicht, kann ich dir einen anbieten.
Helli
Commander
Slot-Adapter gibt's noch
@Jean Luc
Da schaust du am Besten mal bei Hoffmann & Ueberall
rein, die haben noch Adapter von allen
möglichen Herstellern. Kosten so ca. 35-50.- DM
Helli
@Jean Luc
Da schaust du am Besten mal bei Hoffmann & Ueberall
rein, die haben noch Adapter von allen
möglichen Herstellern. Kosten so ca. 35-50.- DM
Helli
@Helli
Die verkaufen da so einen Asus Adapter aber da steht was von dualfähig und ich bin eigentlich schon mit einem Prozessor zufrieden
Kann mir jemand sagen ob ich die Adapter von MSI oder TEKRAM auf meinem Asus Board verwenden kann?
Die verkaufen da so einen Asus Adapter aber da steht was von dualfähig und ich bin eigentlich schon mit einem Prozessor zufrieden

Kann mir jemand sagen ob ich die Adapter von MSI oder TEKRAM auf meinem Asus Board verwenden kann?
In den Beschreibungen (z.B:
http://www.msi-technology.de/support/faqdeu/faq17005.html
steht ständig was davon das der Adapter die Vcore Spannung nicht ändern kann, sie muß angeblich von Board bereitgestellt werden.
Also wenn der Celeron eine Spannung von 1,65V hat und mein Board nur 2,0 - 2,??V liefern kann funktioniert die Sache doch nicht, oder?
http://www.msi-technology.de/support/faqdeu/faq17005.html
steht ständig was davon das der Adapter die Vcore Spannung nicht ändern kann, sie muß angeblich von Board bereitgestellt werden.
Also wenn der Celeron eine Spannung von 1,65V hat und mein Board nur 2,0 - 2,??V liefern kann funktioniert die Sache doch nicht, oder?
Marcus Err
Lt. Commander
also meines wissens nach sagt der Prozi dem board dann wieviel spannung er braucht und die kriegt er dann auch.
ach und wenn die adapter dual-fähig sind, laufen sie natürlich auch im single modus.
dass manche adapter probleme machen, kann ich bestätigen. ich hab den von ABIT und da geht die spannung schon mal um 0.1 volt runter wenn die cpu ausgelastet wird, also muss ich 2,2 volt einstellen um real auf ca. 2.1 zu kommen.
ach und wenn die adapter dual-fähig sind, laufen sie natürlich auch im single modus.
dass manche adapter probleme machen, kann ich bestätigen. ich hab den von ABIT und da geht die spannung schon mal um 0.1 volt runter wenn die cpu ausgelastet wird, also muss ich 2,2 volt einstellen um real auf ca. 2.1 zu kommen.
TeddyBiker
LaBuenaAlma
moin moin Loide,
Ich habe auf einem Asus P2B-S ein PIII 700 mittels Abit SlotKet zu werkeln, und das seit ca 1 Jahr völlig ohne Probleme. Die CPU kann ich sogar takten bis 848 MHz. Der Slotket erlaubt sehr viele Einstellungen mittels Jumper, egal ob Spannung oder FSB. Ich lege mal ein Pic bei.
Ich habe auf einem Asus P2B-S ein PIII 700 mittels Abit SlotKet zu werkeln, und das seit ca 1 Jahr völlig ohne Probleme. Die CPU kann ich sogar takten bis 848 MHz. Der Slotket erlaubt sehr viele Einstellungen mittels Jumper, egal ob Spannung oder FSB. Ich lege mal ein Pic bei.
Anhänge
Marcus Err
Lt. Commander
und schwankt bei dir auch die spannung um ca. 0,1 volt?
der 800er Celi braucht übrigens 1,7 volt.
TeddyBiker
LaBuenaAlma
Yep, allerdings habe ich damit absolut keine Probs, dass System läuft sehr stabil!Original erstellt von Mogadischu
und schwankt bei dir auch die spannung um ca. 0,1 volt?
Marcus Err
Lt. Commander
jo bei mir auch 
2.2 volt und immer noch max. 43 grad

2.2 volt und immer noch max. 43 grad

U
Unregistered
Gast
also das mit dem p3bf stimmt nicht ganz.....
ich hab eins mit nem soltek adapter.....funzt super
und die spannung mußt ich auhc net ändern weil das p3bf zumindest nach bios update auch 1.75 liefert......
ich hab eins mit nem soltek adapter.....funzt super
und die spannung mußt ich auhc net ändern weil das p3bf zumindest nach bios update auch 1.75 liefert......