News Smach Z mit Ryzen: Auslieferungen neuer Vorbestellungen erst Q4/2018

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.906
Ab heute ist das als „most powerful handheld ever“ beworbene mobile Spielesystem auf Basis von AMD Ryzen Embedded vorbestellbar. Das Produkt mit dem Namen Smach Z kostet mindestens 699 Euro ohne Vorbesteller-Rabatt. Ein neues Video mit Spielebenchmarks soll zum Kauf anregen.

Zur News: Smach Z mit Ryzen: Auslieferungen neuer Vorbestellungen erst Q4/2018
 
Werdet ihr das Ding testen CB?
 
Unglaublich! :D

Ich finde das Teil super. Aber der Preis... wird wohl ähnlich erfolgreich sein wie damals der Game Gear von Sega. Coole Spiele, Farbgrafik. Aber hat sich nicht durchgesetzt.
 
Ach da werden sicher weitere Handhelds auf AMD APU folgen das Gehäuse sieht ausm 3D Drucker aus nicht sehr passgenau
 
blöde frage aber wie steuere ich z.b. Starcraft 2 oder Strategiespiele dann mit dem Ding?
 
zakuma schrieb:
das Gehäuse sieht ausm 3D Drucker aus nicht sehr passgenau

Dürfte ein schnelles Modell zur Präsentation sein. Das Serienprodukt sollte ordentlich aus der Spritzgussanlage kommen.
 
Ja das Steuerkreuz ist zugleich ein Touchpad
 
Skarrsensson schrieb:
@icetom vermutlich ähnlich wie mit einem Steam Link Controller?

aber das ist sehr viel langsamer als mit Maus oder? Die Zeigen ja abgesehen von SC2 auch 4 reine Multiplayer-Spiele - ob das mit dem Handheld Spaß macht?

Multiplayer beschränkt sich dann ja auf das eigene WLAN, dann sitze ich im PC Sessel sowieso gemütlicher. zu Akku Laufzeit 2-7 Stunden ist halt eine weite Spanne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus technischer Sicht klingt das Teil spannend - besonders der Ryzen gefällt. Allerdings bleibt die Frage nach der Akkulaufzeit & Kühlung sowie der Verarbeitungsqualität von Gehäuse und Eingabegeräten. Die Vergangenheit hat uns gezeigt, dass das Konsolenbusiness sehr viel härter ist als gedacht.
 
Die Auflösung braucht es doch gar nicht für unterwegs und die Bildgröße - irgendwie nicht so stimmig.
 
Dass ding ist SCAM, die wollen nur Geld aus den Taschen der Dummen ziehen !
 
Schon interessant, dass die den Entwicklungsprozess so verheimlichen. Kann eigentlich nichts Gutes heißen. Insgesamt finde ich das Teil aber sehr interessant, nur noch etwas zu teuer.
 
Raucherdackel! schrieb:
Unglaublich! :D

Ich finde das Teil super. Aber der Preis... wird wohl ähnlich erfolgreich sein wie damals der Game Gear von Sega. Coole Spiele, Farbgrafik. Aber hat sich nicht durchgesetzt.

Muss sich auch nicht durchsetzen, weil es ein Handheld PC ist. In anderen Worten: Für Software ist so oder so gesorgt.

Davon ab, mein Game Gear war toll, auch wenn ich vom Gameboy definitiv mehr gehabt habe, weil Multiplayer und bessere Spiele. Der Preis ist übrigens unglaublich niedrig, sofern das Ding BT, HDMI-Out und einen USB3 Slot hat wäre das Ding auch gar nicht so teuer, weil mans auch als Notebook/Reise-PC nutzen kann.

"EVEN MORE POSSIBILITIES
GET CONNECTED. SMACH Z IS MORE THAN A HANDHELD.
Wi-Fi. BlueTooth. USB-C. Mini DisplayPort. Micro-SD Card. USB-A. Micro-USB.
Connect your SMACH Z to the TV and transform it into a Home Console.
Connect a keyboard or mouse and use it as a Desktop PC.
SMACH Z is a device with plenty of other possibilities: Streaming, emulators, multimedia center,..."

Jup, alles da, klingt nach einem Schnäppchen um ehrlich zu sein. Kann eigentlich komplett ein Smartphone ersetzen, Dumbphone mit WLAN Hotspot und es wirkt im vergleich zum iphone wie ein Schnäppchen. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja sollange mann die "vernünftigen" Akkus nicht bald rausgibt ist das teil wohl eher nutzlos.
 
von Schnitzel schrieb:
Dürfte ein schnelles Modell zur Präsentation sein. Das Serienprodukt sollte ordentlich aus der Spritzgussanlage kommen.

Wollte gerade schreiben, da wird beim Finalen Modell hoffentlich ordentlich nachgearbeitet, denn das Vormodell da sieht grauenhaft aus. Vor allem angesichts des angestrebten Verkaufspreises.

Aber auch ohnehin halte ich das Projekt für eher... Naja. Der Preis ist zu hoch, das ist extreme Nische. Dann doch lieber ein Nintendo Switch und via Rainway vom eigenen PC aus streamen.
 
Zurück
Oben