News Smart Access Memory: Hersteller bringen AMD-Feature für Intel-Mainboards

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.908
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, Grimey, aid0nex und 8 andere
Hö? AMD will das auf Intel CPUs und Nvidia GPUs ausweiten? Also kann man es dann auch mit Intel CPU in Kombination mit Nvidia GPU nutzen? Wie das denn? Und was hat AMD davon?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Dann kommt das hoffentlich irgendwann auch für Zen2
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Arc Angeling, hartee, emin93 und 28 andere
Erster "Danke AMD" Kommentar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DotNetApp, BorstiNumberOne, flo.murr und 40 andere
Da bin ich mal gespannt, ob AMD sich das bieten lässt von ASUS, denke da vor allem an ASUS AREZ ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox, Clowntastisch, Mcr-King und eine weitere Person
@Moep89 AMD wird das Zusammenspiel aus Ryzen und nVidia GPU, bzw Intel CPU und Radeon meinen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Mcr-King, or2k und 9 andere
Das ging nun aber überraschend schnell - als hätten sie schon monatelang daran gearbeitet. :evillol:

Aber schön, dass es bald gratis ein paar Prozent mehr Performance für alle gibt!

Moep89 schrieb:
Und was hat AMD davon?
Stellst du dir diese Frage jedes Jahr auf's neue, wenn AMD eine neue Technologie rausbringt und sie frei für alle als offenen Standard veröffentlich?
Bei AMD gibt (fast?) nichts, was komplett geschlossen und/oder mit Lizenzgebühren zugenagelt ist - abgesehen von der AMD64 Lizenz.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlphaKaninchen, BorstiNumberOne, Crankson und 22 andere
Moep89 schrieb:
Hö? AMD will das auf Intel CPUs und Nvidia GPUs ausweiten? Also kann man es dann auch mit Intel CPU in Kombination mit Nvidia GPU nutzen? Wie das denn? Und was hat AMD davon?
das ist ein PCIe Feature, da kann im Zweifelsfall AMD nicht viel machen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kvnn., Crankson, Arc Angeling und 18 andere
Ist Niemandem der Gag-Prozentwert aufgefallen?
Bin ich schon so alt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bccc1, Crankson, Brandkanne und 31 andere
Kunde: Wie viel schneller läuft das?
Asus: Naja LEET% schneller!!!

13,37% also bis zu fünften Nachkommastelle hätten sie das noch ausrechnen können.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tzk, aid0nex, Kha'ak und 4 andere
13.37% Ich musste schmunzeln. Ist das jetzt 1337SAM?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tzk, Dalu, aid0nex und 4 andere
Und darum ist es gut, offene Standards zu nutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson, cele, Arc Angeling und 9 andere
.. da nvidia auf 3080 und 90 gddr6x verbaut ist das rund 14% schneller ;).. Bin gespannt ob bios für die Grafikkarte nötig ist?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: foo_1337
Moep89 schrieb:
Wie das denn? Und was hat AMD davon?
Wenn man von manchen Hersteller nur die Handfessel kennt, kann es schon vorkommen, dass man sich bei solchen Situationen wundert. ;)

AMD setzt bekanntlich auf open source. Trotzdem, das AMD Marketing wollte SAM für ihre Produkte verwenden, besonders die neue Plattform. Kann man ihnen eventuell verübeln.
Das neue SuperSampling Feature ist angeblich ja auch "open" und wird nicht nur mit Spieleschmieden für mehrere Plattformen entwickelt, sondern auch mit der Konkurrenz. NV und vermutlich auch Intel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlphaKaninchen, Crankson, aid0nex und 8 andere
@rockfake
Smart Access Memory ist nicht von der Speicherbandbreite limitiert, sondern hauptsächlich von der PCIe-Schnittstelle. Also nochmal, was hat das mit GDDR6X zu tun? Und nein, ich rate nicht gerne, was du mit deinen Posts meinst... :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Che-Tah, Backet, Pulsar77 und 2 andere
Zurück
Oben