Smart-Tags bei WindowsXP

Hamlet

Nur mal kurz Reingucker
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
991
#1
Wie ja mittlerweile weithin bekannt wird Microsoft in ihr Betriebsystem WindowsXP ja die sogenannten Smart-Tags integrieren, mithilfe der Internet-User auf die Seiten von Microsoft.NET geleitet wird, ob das legal oder ein Ausnutzen des Quasi-Monopols ist, darüber habe ich nicht zu entscheiden! Die Website-Betreiber haben jadoch die Möglichkeit dieses, aus meiner Sicht überflüssige Feature zu deaktivieren. Man muss dafür diesen HTML-Code in jede einzelne Website einbauen: <meta name="MSSmartTagsPreventParsing" content="TRUE">
Da steht Arbeit an denke ich!
 

Peter

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
1.956
#2
Ansich sind die smart tags keine schlechte Idee, bloss was MS daraus macht finde ich nicht gerade toll.

Aber mal danke für den html-Fetzen.
Schätze werde in Semesterferien wohl ein paar Tage weniger wegfahren und dafür anti-MS meta-tags in alle mir unterstellten Seiten einbauen :(
 

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Dabei seit
März 2001
Beiträge
8.193
#3
An für sich finde ich die ganzen geschichten über Smart-Tags sehr übertrieben. Selbst OfficeXP setzt sie an jeder Stelle sehr sinnvoll ein. Die bei Windows XP kritisierten Smart-Tags sind jedoch die im Internet Explorer 6.0 durch die z.B. Namen wie Intel oder Microsoft mit einen Pull-Down-Menü ausgestattet werden, das weitere Informationen erfragen lässt. Man ist jedoch keinesfalls verpflichtet diese Funktion zu nutzen, denn man kann sie in den Internet-Option ohne größere Probleme mit hilfe eines Menüpunktes deaktivieren.
 

Hamlet

Nur mal kurz Reingucker
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
991
#4
Die armen MS-Entwicklungsleiter!

Also mir täten die ganzen Microsoft-Entwickler leid, die haben sich für die Dinger echt den Arsch aufgerissen! Ich hab mir die Programm-Struktur dieser Dinger mal erklären lassen, dass kostet echt Arbeit!
 

Stewi

Space Cowboy
Dabei seit
März 2001
Beiträge
6.985
#5
Ich habe mir vor ein paar Tagen das neuste Built vom IE6.0 runtergeladen und auch damit wird der Support für Smart Tags installiert. Diesen kann man jedoch in der Systemsteuerung unter Software wieder entfernen.
 

Stewi

Space Cowboy
Dabei seit
März 2001
Beiträge
6.985
#6
Top