Smartphone gesucht

Royed

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
110
Hallo,

leider hat mein Nexus 5X den Blootloop issue bekommen. Hatte das null auf dem Schirm und deshalb keine Ahnung, was gerade so am Markt ist.

Ich suche:

Preis 250-350 €
Am besten bis 5,2 Zoll
Schneller CPU
Gute Kamera
Gute Lautsprecher
Gute google Integration
min. FullHD
32 GB Speicher
3 GB RAM

Verwendung:

Hauptsächlich Whatsapp, Telefonieren, Spotify, Browser, Musik über Lautsprecher. Eher Gelegenheitsnutzer. Performance ist mir aber sehr wichtig.

Jemand einen Tipp ?

Samsung S7 wäre preislich Schmerzgrenze, Honor 9 ... was gibt's denn noch ?
 
Bei Samsung und Honor musst du dich sehr umgewöhnen, da diese Android stark verändert haben.

Android wie bei den Nexus Geräten findest du bei Nokia, BQ und den Moto Geräten, wobei Moto G5 s/+ etwas zu groß sein könnten, durch den großen Rand spielen sie in der 5,5" Klasse.

Schau dir mal Nokia 6 und BQ Aquaris X / pro an.
 
XN04113 schrieb:
schau Dir mal das Xiaomi Mi A1 an

Genau Das!

Preis 250-350 € --> 208€ aus Deutschem Warehouse
https://www.geekbuying.com/item/Glo...SHCh3bZAOiEAEYASABEgKNQfD_BwE#googtrans/en/de
Am besten bis 5,2 Zoll --> 5,5Zoll und FHD
Schneller CPU --> Snapdragon 625 reicht für alles mehr als aus, außer Hardcore Zocken
Gute Kamera --> Dual Camera, schient sehr gut zu sein, vorallem mit der Google Kamera App
Gute Lautsprecher --> hat KEIN Handy
Gute google Integration --> Stock Android One ohne Bloatware
min. FullHD --> hat es
32 GB Speicher --> Sogar 64GB
3 GB RAM --> Sogar 4GB
 
Na da wäre doch ein BQ Aquaris X oder Moto G5 Plus genau das richtige für dich da sie beide mit reinem Vanilla Android daher kommen.
 
Gerade meinem Sohn ein Mi A1 zu Weihnachten geschenkt, etwas besseres ist zu diesem Preis nicht zu haben!
 
Xiaomi Note 4, bekommst du teilweise für 110€ neu. Bei ebay gehen die meist für 130€ über den Tisch.

Vergesse bitte das BQ Aquaris und die Moto Gurke, die in jedem thread genannt wird. Das xiaomi Note 4 spielt auf dem Niveau 400€ Geräte, sowohl in der Leistung als auch bei der Verarbeitung. Desweiteren ist die Akkulaufzeit fantastisch, ich nutze das Gerät wirklich viel und komme immer 2 Tage aus. Bei meiner Frau hält der Akku sogar 5 Tage bei moderater Nutzung.
 
Danke soweit. Achso Stock Android muss nicht sein, nicht zu stark darauf fokussieren.
 
Ich habe mir vorige Woche das bq Aquaris X mit 64gb Ram online bei Saturn für 249€ geholt.
Kann man nichts verkehrt machen.
Bis jetzt bin ich zufrieden.
 
Eine schöne Alternative wäre das brandneue Honor 7x gewesen was es gestern bis heute früh bei Cyberport.de für 269 Euro gab abzgl 50 Euro Cashback hätte es damit sehr günstige 219 Euro nur gekostet.
 
Das Honor 7X hat ein paar nicht unerhebliche Einschränkungen:
- kein 5 GHz Wlan
- kein Gyroskop
- kein Quick Charge
- kein Qi
- kein USB C
- kein NFC

Würde ich selbst für 219€ nicht empfehlen.
 
Gut das Quick-Charge fehlt hat mich dann auch davon abgehalten beim Honor 7x für 219 Euro zu zuschlagen, aber der Rest ist bei dem Preis weis gott zu verschmerzen und das es kein USB Typ C hat und "nur" Micro USB wenn interessiert das schon mit welchem Anschluss man das Smartphone aufladen tut. :rolleyes:
 
Ich finde fehlendes 5Ghz WLan viel schlimmer. Für mich absolutes Ausschlusskriterium.
 
In der engeren Auswahl ist jetzt:

BQ Aquaris X Pro 280 €
(langsamer Fingerabdrucksensor, noch nie live gesehen)

Honor 9 340 €
(Scollen soll komisch sein, sonst schnell, gute Lautsprecher)

Xoami A1 280 €
(alter Prozessor, arg groß)

Huawei Nova 2 280 €
(kein 5 Ghz Band, schön handlich, gute Lautsprecher, mittelmäßige Kamera)

Mit EMUI komme ich glaub klar, finde Samsung schlimmer.

Die Moto G5s kamen mir alle billig vor. Nokia hat zu langsame CPUs für den Preis.

Hauptpunkt die mich übrigens am Nexus 5x gestört haben waren übrigens die schlechten Lautsprecher (Telefonieren und Musik) und die billige Vibration. Sonst war es perfekt (Geschwindigkeit, Display, Gehäuse, Kamera).

Edit:

Eventuell warte ich doch auf einen Galaxy S7 oder LG G6 Deal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was versprichst du dir vom S7 oder G6? Die 1440p Auflösung kostet nur Akku und Performance, das G6 ist dir dazu noch zu groß. Oder was sollen die beiden besser können als die anderen Geräte?
 
Den langsamen Fingerabdruck Sensor beim Aquaris X Pro kann ich definitiv nicht nachvollziehen. Der funktioniert Top. Genau so schnell wie an meinem alten Axon 7.
 
bq Aquaris X Kamera Rückseite 16MP, intern nur bis 64GB
bq Aquaris X Pro Kamera Rückseite 12MP, intern bis 128GB
 
Royed schrieb:
BQ Aquaris X Pro 280 €
(langsamer Fingerabdrucksensor, noch nie live gesehen)

Auf YouTube gibt es einige Reviews, die den Fingerabdrucksensor demonstrieren. Er ist zwar nicht der allerschnellste, aber definitiv brauchbar.

Das BQ Aquaris X (Pro) sollte eigentlich all deine Anforderungen erfüllen. Ich selbst besitze das Gerät jetzt seit knapp einer Woche und bin sehr zufrieden. Einziger kleiner Kritikpunkt: die Tasten am unteren Bildschirmrand sind nicht beleuchtet und ihre Funktionsbelegung ist nicht ohne Weiteres änderbar.
 
Man könnte ja die Navbar einblenden.

Einstellungen > Display
 
Zurück
Oben