News Smartphone-Markt: Huawei ist trotz Rutsch auf Platz drei größter Gewinner

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.972
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kazuja
Wann hören die Analyse-Deppen endlich auf uns Oppo und Vivo als zwei getrennte Firmen zu präsentieren?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: or2k und HageBen
verstehe die Überschrift nicht, wieso "trotz" und wieso "Rutsch" ?
Waren doch vorher auch auf Platz 3.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: or2k und Ruff_Ryders88
Da sieht man wie viel Macht Marketing hat. Anfangs hat sich Huawei über den Preis identifiziert, aber mit der Software, welche die bieten komme ich bestimmt nicht auf die Idee mir jemals ein Huawei zu holen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mar1u5, Luzifer71, BVZTIII und eine weitere Person
officeee schrieb:
verstehe die Überschrift nicht, wieso "trotz" und wieso "Rutsch" ?
Waren doch vorher auch auf Platz 3.

Das ergibt sich nicht aus den Zahlen in der Tabelle, sondern aus folgendem Satz im zweiten Absatz:
Huawei rutscht zumindest im vierten Quartal wieder hinter Samsung und Apple, nachdem sich der chinesische Smartphone-Hersteller zwischenzeitlich schon einmal vor Apple positionieren konnte.
 
Christock schrieb:
Das ergibt sich nicht aus den Zahlen in der Tabelle, sondern aus folgendem Satz im zweiten Absatz:

Der zugehörige Artikel ist jetzt auch verlinkt.
 
Freue mich für Huawei, einfach aus dem Grund, dass sie gute Smartphones für faire Preise liefern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer, U-L-T-R-A und -=[CrysiS]=-
MasterMaso schrieb:
Da sieht man wie viel Macht Marketing hat. Anfangs hat sich Huawei über den Preis identifiziert, aber mit der Software, welche die bieten komme ich bestimmt nicht auf die Idee mir jemals ein Huawei zu holen.
Lustig, dasselbe könnte ich von Apple schreiben. Nur mit dem kleinen aber feinen Unterschied, dass die sich noch nie mit dem Preis identifiziert haben ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Khabaal, Biocid und katamaran3060
Kann man eigentlich auch die „Anderen“ irgendwie auflösen. Ich finde dazu irgendwie nix :(
 
MasterMaso schrieb:
Da sieht man wie viel Macht Marketing hat. Anfangs hat sich Huawei über den Preis identifiziert, aber mit der Software, welche die bieten komme ich bestimmt nicht auf die Idee mir jemals ein Huawei zu holen.

Was stört dich den daran? Genau wegen EMUI habe ich mir ein Huawei geholt. Gibt in meinen Augen keine bessere Oberfläche.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fisico
Phear schrieb:
Lustig, dasselbe könnte ich von Apple schreiben. Nur mit dem kleinen aber feinen Unterschied, dass die sich noch nie mit dem Preis identifiziert haben ;)
Wenn du mich jetzt versucht hast als Apple Fanboy zu entlarven, dann muss ich dich enttäuschen. Aber ja die Oberflächen ähneln sich ja, Huawei versucht sich an IOS anzulehnen und beide Oberflächen gefallen mir nicht.
Ich werde wahrscheinlich der einzige sein, der LGs UI gut findet:D, aber sonst mag ich Stock Android auch wohl.
 
LyGhT schrieb:
Freue mich für Huawei, einfach aus dem Grund, dass sie gute Smartphones für faire Preise liefern.
Die Preise waren aber mal fairer. Mittlerweile haben die ihre Preise immer weiter angepasst. Xiaomi ist im Moment das neue Huawei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LyGhT und katamaran3060
LamaTux schrieb:
Kann man eigentlich auch die „Anderen“ irgendwie auflösen. Ich finde dazu irgendwie nix
Ist z.Z. öffentlich nicht verfügbar. Die Analysefirmen wollen ja ihre Analysen verkaufen und präsentieren meist nur die fünf größten Anbieter. Mit ein bißchen Glück kommt noch was von Counterpoint Research, die meist die zehn größten Anbieter ausweisen.
Für 2018 dürfte die Reihenfolge gelten:
Samsung - BBK - Apple - Huawei - Xiaomi - LG - Lenovo - HMD Global - Tecno.
Dabei liegen jeweils BBK/Apple/Huawei, LG/Lenovo und HMD/Tecno sehr nahe beisammen und die Reihenfolge bestimmt sich dann danach, welcher Analysefirma man welche Zahlen glaubt.
 
Yibby schrieb:
Die Preise waren aber mal fairer. Mittlerweile haben die ihre Preise immer weiter angepasst. Xiaomi ist im Moment das neue Huawei.

Ist halt immer so, dass neue Firmen erstmal über den Preis ihre Bekanntheit und Käuferschicht suchen um dann irgendwann durch Preiserhöhung auch profitabel zu werden.
 
smalM schrieb:
Wann hören die Analyse-Deppen endlich auf uns Oppo und Vivo als zwei getrennte Firmen zu präsentieren?

Vermutlich nie, immerhin treten die ja nach außen hin recht deutlich als zwei getrennte Firmen auf. Sonst müsste man die eben, wie du es schon geschrieben hast, als BBK aufführen. (Womit dann aber der 08151 Michel nichts anfangen kann.)

Ist wohl wie mit VW, Audi, Seat, ... Die haben auch jeweils eigene Marktanteile, obwohl sie zu einem Mutterkonzern gehören.
 
Es ist lustig, wie die USA und Verbündete gegen Huawei losziehen, die aber immer stärker werden, weil der Markt für die Widersacher im Reich der Mitte als Gegenreaktion wegbricht. Die Leute reagieren patriotisch.
 
Wer wissen will wie HMD Global/ Nokia zahlen aussehen....

The smartphone market share report for full year 2018 from CounterPoint research highlights Nokia’s comeback as the 9th top smartphone brand. As per the report 17.5 million Nokia smartphones were shipped in 2018 which is a 126% jump over the 7.7 million shipments in 2017.

This accounted for 1% smartphone market share (rounded figure). Big smartphone vendors like Samsung, Apple, LG and other saw their market shares going down and shipments dwindling in 2018.

HMD.JPG


HMD2.JPG


In comparison 4.5 million units were shipped in Q2 2018 and 4 million Nokia smartphones were shipped in Q1 2018.
So, while 2018 establishes HMD as a player and brings back Nokia brand to the vogue, HMD needs to build upon this success and grow faster in 2019. Nokia brand has been largely absent (except some unlocked smartphones) in one the largest smartphone markets, the US where it has recently announced entry via the prepaid route. In India also HMD has become more aggressive price wise slashing price of its mid-range and entry-level smartphones.


Quelle : Nokiapoweruser.com


Gruß Mellon80
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LamaTux
Huawei/Honor EMUI ist doof? Stock Android ist gut?

Meine Erkenntnis zu Stock Android...

Will ich eine Wetter App, Android Store= Müll Apps ohne Ende, mit viel Werbung, oder ich bezahle die App, aber eine die MIR gut gefällt ist da nicht bei,(ich lege Wert auf Widget ohne Gefrikel und/oder Alternativ Launcher)

EMUI Wetter App,inkl Widget finde ich sehr gut,

Stock Android, will ich eine Musik App, und ich verweigere dieses komische Google Musik Play, muss ich in den Store,
unendliche viele Musik Müll Apps mit noch mehr Werbung, oder ich bezahle,

EMUI Musik App finde ich so ok,

Stock Android, ein Fotoalbum ohne Schnickschnack, wenn ich nicht die blöde Google Galerie will,

Android Store jede Menge Foto Müll Apps mit viel Werbung oder ich bezahle,

EMUI Galerie App absolut ok für mich ausreichend..

usw usw
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ruff_Ryders88
Zurück
Oben