Smileys richtig verstehen

Prefix

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
464
Diesen Augenblick hat jeder schon erlebt: In einer E-Mail oder während des Chats postet jemand: %-). Und nun? Was soll dieser Smiley bedeuten? Nach der Bedeutung fragen und sich als unwissend outen, das kommt nicht in Frage! Also woher – bitteschön – bekommt man die Übersetzung, und zwar schnell? Aus der Patsche hilft ein kleines Freeware-Programm: der Smiley Dolmetscher.

Der Smiley Dolmetscher ist eine Datenbank mit Text-Smileys. Damit finden Sie zu beliebigen Smileys die Bedeutung oder auch umgekehrt. Auch ähnliche Smileys können mittels einer Ähnlichkeitsanalyse richtig interpretiert werden. Smileys können mit oder ohne Bedeutung direkt aus dem Programm in die Zwischenablage kopiert und anschließend in jede andere textdarstellende Software eingefügt werden.

Und noch einen entscheidenden vorteil hat der Smiley Dolmetscher: Er ist mit seinen 165 KB winzig klein und läuft unter allen Windows Betriebssystemen (sogar unter XP). Was soll man noch dazu sagen außer: d :-o

download link
http://www.freenet.de/freenet/computer/software/email/smiley_dolmetscher/index.html
 

Stoke

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
1.802
Toll, das program ist bestimmt ganz lustig, aber ich kann es nicht downloaden, irgendwas stimmt da malwieder nicht, tja, ist ja auxh freenet!Kannst du es mal bei dir anhängen?
 

Stoke

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
1.802
ok danke, aber eigentlich ist das programm ein totaler schrott!
Findet ja kaum ein smilie, und dann soll man für 10 mark da irgendwoher noch smilies bestellen, nein danke!!
 

QLink

Lieutenant
Dabei seit
März 2001
Beiträge
659
FB SMILIES, denn sie wissen was sie bedeuten

Da finde ich die FB Smilies schon viel besser. Da kennt sich jeder aus was mit welchem Smilie wie gemeint ist. Da gibt es keine Verständnisschwierigkeiten bei mir zumindest (ein schwarzes Schaf ist immer dabei und zwar der :rolleyes: , bei dem weiss ich nicht sorecht wie der gemeint ist, kann ja auch mehrere Bedeutungen haben).

@Tommy oder wer das auch immer weiß

Wie war der gedacht ???:confused_alt:
 
Top