sms.exe ?

Syntexer

Lt. Commander
Hi,
ich wollte nur mal wissen was die sms.exe macht und ob ich die Gefahrenlos beenden kann.

Ich hab bei mir keine sms.exe. Such mal über die Dateisuche wo die denn liegt, ob das ein Programm ist wo du vielleicht installiert hast, oder vielleicht sogar n Dialer, oder was anderen übles...

edit: da war jemand schneller ;)

bei der sms.exe handelt es sich um nen virus, aber falls du dich vielleicht verschaut oder vertippt hast und der prozess smss.exe heißt, dann handelt es sich um das "Windows Session Manager Subsystem", also ein "normaler" windows prozess ;)

Also ich hab nur

smss.exe

und die ist normal..... wenns wirklich ne sms.exe ist würd ich das machen was meine beiden vorredner bereits gesagt haben

ne is die sms.exe
OHOH ich hol mir besser mal den MCAffe Virus SCan so wies ausschaut bringt der Antivir ja nix

Edit; ich komm mit der Website nicht klar, kann mir mal einer den Direkten Download link geben?

Zuletzt bearbeitet:
No-Future schrieb:
bei der sms.exe handelt es sich um nen virus, aber falls du dich vielleicht verschaut oder vertippt hast und der prozess smss.exe heißt, dann handelt es sich um das "Windows Session Manager Subsystem", also ein "normaler" windows prozess ;)
Genau, die beiden sollte man nicht verwechseln, eine Definition der Prozesse die unter Windows laufen findest du u.a. hier!
mfg
schweiger

Ja der Stinger ist ganz gut - ist aber kein Ersatz für einen vollwertigen Virenscanner, sondern findet nur die verbreitetsten Viren. Um den Kauf eines ordentlichen Scanners, wie Norton AntiVirus oder MCAfee VirusScan wirst du nicht herumkommen. Die Freewarelösungen taugen alle nicht besonders viel. ;)

>Um den Kauf eines ordentlichen Scanners, wie Norton AntiVirus
>Die Freewarelösungen taugen alle nicht besonders viel.

Bedenke dies nochmal.

Zurück
Oben