SNMP: Frage

P.O.L.A.R.I.S

Newbie
Dabei seit
März 2004
Beiträge
1
Tach zusammen.

Im Zusammenhang mit dem SNMP - Protokoll habe ich etwas Aufklärungsbedarf. Vielleicht kann mir da jemand helfen.

Zur Sache:
Kann man auf einem einzigen System (Host) mehrere SNMP-Agenten laufen lassen?

Hintergrund:
Auf einem Zielsystem soll zum einen die allgemeine Systemperformance (CPU-Last usw.) und zum anderen ein herstellerspezifischer DMS-Server zyklisch überwacht werden. Für die allgemeine Geschichte existiert bereits ein SNMP-Agent, für den Server muss erst noch einer entwickelt werden.

Wie läuft das also prinzipiell ab, wenn man berücksichtigt das immer nur der SNMP-Standardport (161) verwendet werden soll?

Ich bin zwar über das AgentX-Protokoll im Bilde, bin mir aber nicht so sicher, ob das der entscheidende Hinweis sein könnte....

Für Beiträge aller Art schon mal ein herzliches Danke
 
Top