News Sockel 900 Nachfolger des Sockel 939?

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.344
Laut asiatischen Berichten, die die Seite AMDBoard aufgegriffen hat, tritt im Jahre 2005 ein neuer Sockel mit 900 Pins die Nachfolge des in Kürze erscheinenden Sockel 939 an. Die wichtigsten Features beinhalten dabei Dual-Core-Unterstützung, Support von DDR2 SDRAM und natürlich PCI-Express.

Zur News: Sockel 900 Nachfolger des Sockel 939?
 
Ha, dann muss ich, als Sockel 754-Besitzer, wenigstens nicht traubig drüber sein, dass jetzt erst der Sockel 939 kommt - den überspring ich dann halt einfach :o
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaaa, mal wieder ein neuer Sockel. :( So langsam wird es wohl so, dass jedes Jahr ein neuer Sockel präsentiert wird, damit man schön neue Mainboards kaufen muss. Wieso kann man nicht erstmal bei einem Sockel bleiben? Sind diese häufigen Wechsel wirklich notwendig? Ich bleib vorerst immernoch bei meinem Athlon XP System.
 
Hmmm... find ich nicht sonderlich prickelnd, da ich vor hab, im August ein neues System zusammenzustellen, welches mal eine Zeit lang wirklich Bestand hat, auch in Hinsicht auf zukünftige Spiele... und nun schon wieder neues Zeug... Vor allem versteh ichs nicht, dass sie jetzt erst den So. 939 einführen, um den dann nächstes Jahr wieder zu ersetzen... naja, verstehe einer die Computerwelt... :(
 
haben die irgendwas aufzuholen? erst zig jahre mit sockel A und jetzt 3 versch. Sockel in 3 Jahren, is denen langweilig oder hat der feng shui berater gesagt 754 und 939 sind schlecht fürs chi...?
naja ich hab jetzt nen 754 und da der noch bis zum 3700+ geht mach ich mir erst mal auch keine sorgen.
cu all
lufkin
 
also ich hab bisher bei jedem Prozessor das Mainboard gewechselt. Obwohl z.B. der Athlon TB 1,4 GHz und der Athlon XP 2,2k+ auf dem gleichen Board hätten laufen können. Aber da das noch ein KT266A war, hab ich mich dann doch für ein nForce2 entschieden. Und es nicht bereut. Vielleicht benutz ich das Board noch für den nächsten Prozessor, wenn die höheren Athlon XPs billig werden, aber naja, mal schauen. :)
 
Warum sollte die einen neun Sockel einführen, wenn der Sockel 939 das auch alles kann?
 
hmpf, da hatte ich schon gehofft beim sockel 939 irgendwann einfach auf dual-core umsteigen zu können, war wohl wieder nix :(
ein wenig mehr vorausplanung bezüglich des sockels dürfte ja wohl wirklich nicht zu viel verlangt sein.
 
Hui AMD haut inzwischen schneller neue Sockel raus als Intel, und beim 423->478 Wechsel war schon jeder am Meckern. Ich wollte diesen Sommer auch aufrüsten aber naja das Geld leg ich vorerst ma an :D
 
Ob es nun wirklich bejat wird oder nicht, allein der gedanke daran, dass schon wieder ein neuer sockel auf uns zu kommt, ist traurig... genauso wie ati mit ihrer x800... ich möchte mich daran erinnern, irgendwo mal gelesen zu haben, dass ende diesen jahres bereits der r500 vorgestellt werden soll... man man man, und ich wollte mir die x800pro holen... da darf man ja schön langsam echt angst haben, nur mit dem gedanken zu spieln, sich was neues zusammen zustellen
 
halte ich für absolut unwahrscheinlich, für dualcore und höheren speichertakt werden eher mehr pins gebraucht daher is das total unsinnig plötzlich weniger pins zu benutzen, ich denke eher der s939 wird ähnlich lange am leben bleiben wie der sockelA und erst mit dem K9 abgelöst werden.
 
oh mein gott wie sich alle einscheissen
bisher durfte man auch fast immer das board tauschen
mit dem thunderbird hatten fast alle nen sdr-ram board
mit dem xp wurde dann ein ddr fähiges board gehplt und für den barton war wieder eins mit fsb333/400 nötig
diesmal zwingt halt der sockel zum wechseln und nicht der speicher
 
[font=&quot]Sorry, aber das macht mich jetzt bisserl sauer. Obwohl ich eher AMD geneigt
bin als Intel, finde ich das jetzt nicht mehr lustig mit dem Wirrwarr um den Socket
bei AMD.

Erst die Socket 775 und 940, welche dann die beide Prozessorlinien auf dem
Socket 939 vereinigen soll. Und jetzt ist der nicht mal draußen, soll schon ein
Nachfolger kommen?

AMD sollte sich mal auf die alten Zeiten besinnen (Socket 462/A) wo man einen
Socket entworfen hat, er nicht nur kurzfristig sonder mittle- bis langfristig
einsetzbar war (bzw. immer noch ist).

MfG
Moonstrucker
[/font]
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann man nur ernsthaft glauben, dass an diesem lächerlichen Gerücht etwas dran sein könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich find des auch schwachsinig von amd jezt immer die sockel zu wechseln...naja wenn sie´s brauchen :rolleyes:. ich denke aber auch mal wie ein vorgänger: der sockel 939 wird ca solange halten wieder sockel A (hoffe ich doch).
wenn man sich den sockel 939 jetzt ma anguckt is da sowieso kaum noch platz für mehr pins...wo wollen die die unterbringen :confused_alt:
 
ich weiß gar net was sich manche da aufregen
ich hab bis jetzt mit jedem prozessor auch ein neues MB gekauft
schließlich gibts auch fast jedes halbes jahr nen neuen schnelleren chipsatz usw.
 
Zurück
Oben