Sockel A Mainboard mit Raid Controller (FSB166/200)

merv

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2002
Beiträge
1.540
N'Abend allerseits,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Mainboard für meinen AthlonXP2200+
Es sollte einen IDE Raid Controller Onboard haben und CPUs bis 166 Mhz FSB schlucken und nach Möglichkeit Speicher mit maximal 200 Mhz ansprechen können.
Ich habe mich schon einmal ein wenig umgeschaut, Boards mit KT400A und KT600 Chipsatz fallen da wohl in die engere Wahl. Nur welches ??

Mir ist noch wichtig, dass das Mainboard absolut stabil läuft. Es soll lieber 2-5 % langsamer sein, dafür aber auch absolut rund laufen!

Mein aktuelles Board (A7n266-c) ist nicht mal annährend so stabil wie mein altes A7S333...

So, vielleicht kann mir ja jemand ein gutes und günstiges Board empfehlen.
 

lufkin

Admiral
Dabei seit
Jan. 2003
Beiträge
9.370
wenns absolut stabil laufen soll kann ich dir das "albatron KX18D Pro 2" mit nforce 2 ultra400 chipsatz ans herz legen. test bei (au-ja.org und hartware.net)
verträgt sich mit allen sockel A cpu´s und ram arten. hat aber "nur" SATA Raid kein IDE Raid (zur not kann man ja ide->sata adapter nehmen)...is aber trotzdem n blick wert. son stabiles board hatte ich noch nie und schnell is es auch! und tpo ausstattung.
cu all
lufkin
 
Top