Soft-FSB

Bruder_Joe

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
1.228
Hallo,

so es geht um einen Rechner mit einem K6-2 550 der aber nur mit 400 läuft, weil das Board ein altes mit sockel 7 (ALSO KEIN SUPER SOCKET) , war vorher ein 200 MMX drauf. Jetzt brauche ich ein Soft-FSB Programm um den Prozessorspeed und das System etwas zu beschleunigen. Das Programm von Comouterbase geht nicht.

vieleicht könnt ihr mit ein link oder so geben. thx der Bruder
 

MeLLe

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
484
hmmm

ich glaube nicht dass du bei einem sockel7-board etwas mit software wie softFSB oder so erreichen kannst, weil wahrscheinlich nur hardwareseitig ("jumper" :D ) fsb und cpu/fsb-teiler geändert werden können. ich glaube nicht dass aif einem alten 7er-board ein programmierbarer taktgeber sitzt ...
aber ich will hier nicht deine euphorie bremsen, ganz sicher bin ich mir nicht und ich lass mich gerne korrigieren :D
 

Bruder_Joe

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
1.228
arrrgh tolle Antwort, du hast natürlich nicht zufällig mal nur einen der gefundenen links getestet... die seiten die dort angegeben sind haben zwar einen link zum downloaden von solcher software, aber die links führen zu "seite kann nicht angezeigt werden" weil zu alt, führt halt zu nix, das wollt ich nur vermeiden.
Nun muß ich eben suchen, spar dir doch solche nichtsnützigen Beiträge demnächst bitte.
 

ALCx

Commander
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
2.922
Original erstellt von Bruder_Joe
Nun muß ich eben suchen, spar dir doch solche nichtsnützigen Beiträge demnächst bitte.
"den vorherigen Beitrag der hier stand habe ich wieder geändert....sonst hätte ich wohl gegen Boardregeln verstossen...."

Ich habe ganze 10 Sekunden mit Suchmaschiene gebraucht, um eine downloadbare Version von SOFT-FSB zu finden. Den Link gebe ich dir natürlich nicht, soweit kommts noch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bruder_Joe

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
1.228
jo, genau so hatte ich es auch gemacht, den ersten link gleich probiert, das programm funktionierte dann aber nicht.... man sparrt euch doch solche beiträge... echt mal, ich hatte auch geschrieben (ganz am Anfang, daß das programm von Computerbase nicht funktioniert hat, und genau dieses programm ist unter dem ersten Link zu finden gewesen ... *Kopfschüttel* : ) nee nee
 

ALCx

Commander
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
2.922
1. Beschreibe nächstes mal gleich richtig was nicht funktioniert...hätte ich mir schon Beiträge sparen können...
2.Wenn eins von der Funktionalität nicht geht, gehen sämtliche anderen Soft-FSB Programme auch nicht...
3.Hat Soft-FSB bei mir noch nie funktioniert...soviel halte ich dann auch davon...
 

ALCx

Commander
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
2.922
Danke für den Tipp....nun gibt es ja doch eine Version die mein Board unterstützt :daumen: . Schade nur das das OC Bios keine Zwischenwerte wie 146/146 hat sondern gleich auf 150/150 geht....was sich da unweigerlich aufhängt :( .

 
Top