Software bei eBay kaufen?

marika

Newbie
Registriert
März 2004
Beiträge
4
Software bei eBay kaufen???

Hi, man hört in letzter Zeit immer wieder, dass bei ebay raubkopierte Software und DVDs versteigert werden! Hat jemand nen Tipp, wie ich mich davor schützen bzw. rausfinden kann, ob mir der Verkäufer auch Originale anbietet? Wäre toll, wenn mir jemand ein paar Tipps geben könnte! Danke Marika
 
Re: Software bei eBay kaufen???

also schützen kann man sich nie vor solchen betrügern.

man kann halt nur die üblichen dinge tun:

wie lange ist derjenige schon bei ebay gemeldet, für einen betrüger ist es schwer seinen account über mehrere jahre zu halten.

es sollten genug bewertungen da sein und nicht alle im abstand von einem tag (ausser bei gewerblichen anbietern)

ansonsten um 100%ig richtig zu liegen sollte man schauen ob das ganze per nachnahme abgewickelt werden kann.
wenn dann der postbote kommt, das paket sofort öffnen (vorsichtig damit man das wieder zukleben kann) und schauen ob alles okay ist.

der postbote will das zwar nicht aber man kanns ja probieren (hat bei mir immer geklappt, einfach dem postboten die lage erklären...)
 
du solltest auch von dem Anbieter eine Abtrittserklärung verlangen, also daß er die Seriennummer nicht mehr benutzt und auch nicht weitergegeben hat. Das ware z.B. ganz wichtig bei online Spielen. Das solltest du aber vor dem bieten mit dem Anbieter abklären. Wenn er nicht drauf eingeht, dann würde ich die Finger von lassen.
 
Danke für die Tipps, werd gleich mal nach der Seriennummer etc fragen..
 
Zurück
Oben