Software- Equalizer

Executer

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2002
Beiträge
320
Ich habe zum Musikhören (mp3) einen PII 400 mit einer Soundblaster Audigy Karte über einem Yamaha- Verstärker an ganz gut klingenden Boxen (Quadral).
Um die Lautsprecher optimal ausbalancieren zu können, bräuchte ich einen Software- Equalizer.
Kennt jemand so ein Programm, mit dem ich einzelne Frequenzspektren anheben bzw. absenken kann, und dass in relativ kleinem Abstand? (ich meine jetzt was professionelleres als den Softwareequalizer von Winamp5)
 

cR@zY.EnGi.GeR

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2003
Beiträge
2.002
Für Winamp gibts jede Menge PlugIns, mit denen man das machen kann. Die ganzen PlugIns für Winamp 2.x funktionieren (die Meisten jedenfalls) auch für Winamp 5. Musst halt auf winamp.com ein bisschen suchen.
 

Cannibal

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2002
Beiträge
1.303
Ich hab ne Audigy 2 und da funzt der Grafik Equalizer auch nicht. Sind ja die gleichen Treiber, wie bei der ZS. Schade dass man sich Creative MediaSource 2 nicht runterladen kann. Oder weiss jemand wo??
 

rIQ

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2002
Beiträge
1.459
Top