Software für Steuererklärung gebraucht kaufen?

User77

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
500
Hallo,

kann man eigentlich die Software für die Steuererklärung z.B. Steuer-Spar-Erklärung oder WISO Sparbuch nicht auch gebraucht bei ebay kaufen?

Oder läßt sich diese Software nur einmal installieren und muß beim Hersteller registriert werden?
 
müsste so was nicht in den agb's der jeweiligen hersteller stehen?
mein papa nutzt solche software (wiso?), glaube aber nicht, dass er die persönlich registriert - dagegen hat er nämlich eine aversion. leider kann ich ihn momentan nicht fragen, weil er urlaub ist.

insgesamt aber eine schlaue frage, denn die steuersoftware wird ja nur kurz gebraucht und könnte ja noch vielen weiteren helfen ;) . Wenn ich programmierer wäre, würde ich bestimmt versuchen, deine weiterverkaufshürden einzubauen.
 
Habe auch WISO Sparbuch 2008 installiert...bin ja auch Papi, wenn auch nicht für Dich;)

Das Programm kann man nicht nur 1x verwenden, Du kannst z.B. auch Anträge auf Steuerermässigungen o.ä. damit stellen.

Und die allgemeine Qualität ist top!

Regelmäßige Aktualisierungen und eine einfache und nahezu auf den Cent stimmende Steuererklärung!

Ach so, natürlich für registrierte User/Nutzer...die updates...
 
Thread alt, Thema nicht:

Spricht etwas dagegen das Wiso Steuersparbuch 2018 (für 2017) gebraucht zu kaufen? Gibt es Probleme mit der Aktivierung oder der Lizenz etc?

Danke
 
Man muesste in die Bedingungen schauen ...
Manche hatten eine Installationsbegrenzung.

Ansonsten:
Ab dem zweiten Jahr kann man die Software mit absetzen.
Dazu kommt, dass die Teile haeufig auch noch im Angebot sind (weil nur auf ein Abrechnungsjahr begrenzt).
 
Zurück
Oben