Software-Router gesucht

DrUdoBroemme

Newbie
Hi,

weiss jemand wo ich einen guten Software-Router her bekomme mit dem ich für jede IP eine bestimmte max. Downloadrate einstellen kann?
Alle Router die ich bis jetzt gefunden hab können das Begrenzen der Down-/Uploadrate nicht.
So könnte man dann an einem Rechner zocken wärend am anderen jemand surft.

Thx,
Udo Brömme

Peter

Lt. Commander
Versuch es mal mit dem Programm winroute vontinysoftware

CaneTLOTW

Ensign
Normalerweise ist das mit dem down und upload kein problem, da der router die bandbreite aufteilt. So ist es zumindest bei meinen hardware router und ich kann mir nur schlecht vorstellen, das softwarerouter da anders vorgehen.

DrUdoBroemme

Newbie
Ersteller dieses Themas
tjo

Winroute hab ich bei mir z.Zt. drauf.
Damit hab ich aber halt genau das Problem, dass wenn jemand surft soviel Bandbreite drauf geht dass man nicht mehr zocken kann.
Und nein der Router teilt nicht die Bandbreite genau auf. Mit Sygate(Homeoffice) passiert übrigens auch das gleiche. Kann das daran liegen dass ich am Rechner mit dem Serverproggie ins netz gehe :confused_alt:
broemme.jpg

Peter

Lt. Commander
Re: tjo

Original erstellt von DrUdoBroemme
Kann das daran liegen dass ich am Rechner mit dem Serverproggie ins netz gehe :confused_alt:
Der Rechner, der als Router fungiert, darf natürlich keine direkte Internet-Verbindung herstellen, sondern muss ebenfalls den Router verwenden.

Zuletzt bearbeitet: