Soll ich die Grafikkarte kaufen?

bigtail

Ensign
Soll ich die Grafikkarte kaufen??

Hi,

ich habe vor kurzem einen TFT-Monitor gekauft, der sowohl an VGA als auch an DVI-Anschluss angeschlossen werden kann.

Ich habe aber sehr oft gelesen, dass für einen TFT-Monitor eine Graka mit DVI-Anschluss besser wäre.

Nun möchte ich mir eine Grafikkarte zulegen, da ich aber am Computer so gut wie nie spiele, muss sie keine super Karte sein. Dennoch möchte ich mein Geld auch nicht aus dem Fenster wegschmeissen.

Nun habe ich folgende Karten in Visier. Welche (wenn überhaupt) wäre für mich besser??
Oder habt ihr andere Vorschläge??

Club-3D (R) Radeon 9200 SE 128MB DVI/TV-Out

HIS(R)ATI Radeon 9200SE Excalibur128MB DVI/TV

Palit (R) ATI Radeon 9200SE XpertVision DVI/TV

Danke

Re: Soll ich die Grafikkarte kaufen??

Wenn du so gut wie nie spielst, ist es eigentlich egal, welche du nimmst. Die SE Versionen sind langsamer, als die normalen.

naja mit ner 9600 ter ( keine SE ) biste besser aufgehoben find ich ... als gelegenheits spieler !

´Ne 9200 reicht völlig. aber ich würd keine SE nehmen weil die nur ein 64bit Speicherinterface hat.

Kann dir die Sapphire Atlantis 9200 empfehlen. Mit der kann man auch noch zocken wenn du denn doch mal möchtest und die ist auch nicht ganz so teuer.

Da schmeisst du dein Geld auch nicht zum Fenster raus.

Das sieht bei der 9600(keine SE) schon anders aus. Denn du brauchst ja keine Karte die soviel Leistung bringt.

Bei Kmelektronik bekommst du sie für 68€.

Zuletzt bearbeitet:

Also ich würde auch zu einer unbeschnittenen 9200 raten. Die liefert einfach mehr für's Geld und kostet auch nicht so viel mehr. Ist schon ab 60€ zu haben!

Eine 9600SE wäre z.B. teurer und langsamer!

Wenn du net zockst, dann nimm ne 7000er von ATI, kostet ca. 25 Euros und hat einen DVI-Anschluss. Zudem ist sie passiv gekühlt - dadurch lautlos!

Als Office-GraKa absolut ausreichend.

Alternative, falls du Wert auf DX9-Unterstützung legst: FX5200 von nVidia, auch hier gibt es passiv gekühlte ab ca. 50 Euros.

Gruß

Zurück
Oben