Sollte ich mein altes System esetzen durch: Abit KV8-Max3 & Athlon 64 3400+ ?

GeorgvonRauch

Cadet 4th Year
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
113
Moin,

ich habe zunächst ein wenig abgewartet,. heute habe ich mich mal mit dem thema beschäftigt, ein wenig recherchiert und die passenden teile für mich gefunden,
hinzukommen müsste noch ein halter für meinen wasserkühler (innovatec rev 3),
alles zusammen würde mich der spass incl. versand 550 euro kosten.

geld habe ich genug, nur lohnen muss es sich trotzdem, ist ja klar.

also ersetzt werden würde ein asus a7n8x deluxe & xp 2700 T-Bred B , der mit 2400 mhz (fsb 218 dual channel) läuft (bleiben würde mein corsair speicher und die herklues 9800 pro, meine beiden raptoren der der ganze andere rest).

das problem ist, dass ich noch keine brauchbaren vergleichswerte gefunden habe, in den computer magazinen wird zwar fleissig getestet, aber die kommen nie auf die idee, xps kräftig zu übertakten und gegen den neuen athlon 64 antreten zu lassen.

mit dem sockel 939 habe ich mich auch schon befasst, ist sicher auch eine überlegung wert

wie gesagt, bin etwas unentschlossen.

wenn ihr eine brauchbare meinung habt, die über "du bist ein idiot" etc. hinausgeht, dann wäre ich interessiert.

danke.

ciao





:)
 

Blutschlumpf

Fleet Admiral
Dabei seit
März 2001
Beiträge
17.755
Wenn Geld keine Rolle spielt, dann nimm doch direkt nen FX oder nen P4EE, warum dann mit nem A64 rumgeizen ?

Wenn du kein Review zu deinem XP findest, dann nimm doch analog nen unübertakteten in der Region um 3xxx+, da gibts genug Reviews.


btw: du bist ein idiot :evillol:
 

porn()pole

Commodore
Dabei seit
Mai 2002
Beiträge
4.983
Da auf dem Forum hier meistens die Idiotie herrscht, werde ich mit gutem Beispiel vorangehen und versuchen, darüber hinauszukommen:

Lass es! Noch lohnt es sich nicht! Dein System ist im Moment noch relativ up-to-date und die A64-Geschichte noch nicht ausgereift genug! Ich bin mir noch nichtmal sicher, ob du deinen Speicher weiterverwenden kannst (wenn sich die registered-ram Sache nur auf den FX bezieht, so sei mir verziehen... ich bin ein Idiot ;) )...

Wenn du unbedingt jetzt ein neues System haben willst, so kann ich mich meinem Vor-Idioten anschliessen und sagen: hau dann lieber gleich richtig auf die K****, wenn das Geld schon keine Rolle spielt und greif zum P4 EE oder zum FX53...

In diesem Sinne: :)

"Da auf dem Forum hier meistens die Idiotie herrscht, werde ich mit gutem Beispiel vorangehen und versuchen, darüber hinauszukommen" ---> ist mir nicht ganz gelungen... ;)
 
Top