News Sony bringt neue TFT-Displays

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Ein wichtiges Verkaufsargument bei TFT-Monitor ist neben den technischen Daten auch das Äußere. Besonders auf das letzte legt Sony seit Jahren viel Gewicht und präsentiert nun neue Modelle der hauseigenen HS-Serie. Der Sony SDM-HS74 und HS94 können aber nicht nur durch ihr Aussehen überzeugen, denn auch die verbaute Technik ist überzeugend.

Zur News: Sony bringt neue TFT-Displays
 
Also der Rahmen ist mir für einen TFT viel zu breit :rolleyes:
 
ich würde sagen, dass es sich auch im ein TN+Film Panel handelt :rolleyes:
 
Sieht ja echt nett aus. Na wenn die Preise ein wenig gefallen sind, werd ich mir so einen zulegen.
 
den SDM-HS74 gibt's schon für unter 500 € und den SDM-HS94 für unter 670 €
 
Ich besitze den Vorgänger SDM-HS 73 als 17''TFT und bin überaus zufrieden. In der aktuellen PCGH 08/04 auf Seite 40 ist ein Test von dem. Er ist sehr gut getestet worden. Negativ fällt in der Serie auf das leider kein DVI-Anschluss vorhanden ist. Sony hat aber gelernt wie man sieht. Da die Display's auch in der neuen Serie zumindest bei den 17''ern TFT's voll spieletauglich sind, kann ich eigentlich nur eine Kaufempfehlung aussprechen. Die Bilder und Farben sind scharf und kräftig. Mit 25 Watt im Betrieb ist der Stromverbrauch erfreulich niedrig.
Nun gut, beim Preis zahlt man den Namen Sony mit, war klar. Aber da kann ich nur sagen: Augen auf! Meinen hab ich für 499€ im Angebot bekommen.
 
also ich find den rand nicht zu breit... sieht doch nice aus! :) .. aber leider is das für mich viel zu teuer! :(
 
also der hs74 bietet nicht so viele neuerungen, ich glaube das mit den rgb-anteilen manuell einstellen ist neu (und der dvi-eingang)

bin mit meinem sony hx73 auch zufrieden.
 
Bezüglich des zu breiten Rahmens:
Das ist natürlich kein TFT, den man in einer Konfiguration mit einem anderen solchen betreiben sollte. Dafür gibt es andere Modelle, z.B. den Eizo L557, dessen Rand nur knapp 9 mm breit ist.
 
also rein optisch spricht mich dieses Design schon an. Man müsste aber erstmal Tests abwarten. Imho. Ich möchte schon ein gutes TFT zum spielen haben. Da sind mir schlieren einfach zu stressig.

Aber falls die Leistung stimmt, könnte ich mir gut vorstellen, diesen zu kaufen.
 
Erst wenn die Rahmen die Breite eines String-Tangas haben bin ich mit dem Design zufrieden ;-)
 
"It's a Sony" , aber it's mir zu teuer. Für die Preise bekommt man bessere TFT's mit schmäleren Rändern und besseren (S)IPS Panels.
 
ich weiss nicht, wieso der rand stört, wenn man nur einen monitor benutzt!? so ein breiter rand verhindert zum beispiel, dass man bei dem einstellen des bildschirms bzw. schwenken auf das panel patscht.

für die, die nur einen schmalen rahmen wollen, eignet sich ja die office-serie von sony, die x. haben teilweise die gleichen panels wie die hx.
 
Zurück
Oben