News Sony bringt PC mit 1000 GB

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Größer, schneller, besser - so lautet nicht nur die Devise im Bereich der PC-Hardware. Damit einher geht natürlich auch der Faktor „teurer“. Das weiß man auch beim Elektronik-Riesen Sony und bringt deshalb erstmals einen PC mit 1000 Gigabyte Kapazität auf den Markt.

Zur News: Sony bringt PC mit 1000 GB
 
Also der Preis ist schonmal ganz schön krass ...

Gut 1 TB Speicherkapazität wär eigtntlich nicht schlecht :p aber dafür 6500$ zu zahlen ? -> NEIN !


mfg Lenny
 
Da kauf ich mir doch lieber 4 250GB Platten (wenn ich den Drang nach 1000GB verspüren würde)

Ist totaler Quatsch meiner Meinung nach. Aber wenn es einer braucht hat er sicher Freude dran.

MfG
 
Ich könnte doch auch vier 250GB-Platten kaufen und einbauen, dann habe ich auch 1 TB Speicherkapazität. Das kostet schlappe 600€, plus die TV-Tuner. Man kommt also auch billiger weg.

Das ist aber wohl eher was für einige verrückte Japaner, die die ganze Woche arbeiten und am Wochenende dann alle verpassten Sendungen gucken wollen.

Gruß,
the Interceptor
 
Wieso? Hast Du etwa weniger? ich traue mich mit meinen 750GB kaum noch auf die Straße, aus Angst von den Dorfältesten mit faulen Eiern beschmissen zu werden! :D

Hey, aber ein System, mit dem ich soviele Stunden TV aufzeichnen kann ist doch eine gute Sache - ich denke da zum Beispiel an Fernseh-Redakteure (von Kalkofe, Raab etc.). Dieses ewige Spulen und Bänderwechseln fällt weg.
man braucht dann nur noch entsprechend viele TV-Dekoder... :rolleyes:

Atiist schrieb:
Da kauf ich mir doch lieber 4 250GB Platten (wenn ich den Drang nach 1000GB verspüren würde)

Ist totaler Quatsch meiner Meinung nach. Aber wenn es einer braucht hat er sicher Freude dran.

MfG
Jetzt hat doch schon jeder Hans und Franz 250GB im System. Was wird gemacht? Jeder Müll wird aufbewahrt. Jede DVD als Sicherheitskopie auf dem Rechner aufbewahrt anstatt zu brennen usw. Als die ersten CD-Brenner auf den Markt kam, hat auch keiner daran gedacht, daß die mal viel zu klein werden für die nächsten Computerspiele...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ganze zielt auf die Umstände in Japan ab.
Dort ist es üblich, da aufgrund der abnormalen Wohnungspreise je näher man der City kommt, das viele normale Angestellte 6 Tage die Woche in sicher ein paar von euch bekannten "Kojen" schlafen, wo man gerade mal 50 cm Platz um sich herum hat, und nur am Wochenende nach Hause kommen.

Das genau diese Leute nicht viel Geld für Vergnügen und Freizeit haben, was in Japan unvorstellbar viel mehr kostet als hier, ist dann auch noch sehr oft der Fall. Also bleibt nicht viel übrig, als einen der hunderten TV-Kanäle zuzusehen.

Sony ist nicht dafür bekannt unbrauchbare Produkte vorzustellen. Das Gerät hat für diesen Markt schon seinen Nutzen. Einführung in Europa und USA ist deswegen auch weder geplant, noch sinnvoll.
 
wenn man die ganze zeit aufzeichnet, wann soll man das gucken? also irgendwie ist das doch unlogisch :)

ich kann ja schlecht 6 tage fernsehen an einem wochenende gucken (da muss ich ja auch nochmal schlafen, essen usw. glaube kaum, dass man da den ganzen tag fernsehn gucken will)
 
mr.e schrieb:
wenn man die ganze zeit aufzeichnet, wann soll man das gucken? also irgendwie ist das doch unlogisch :)

ich kann ja schlecht 6 tage fernsehen an einem wochenende gucken (da muss ich ja auch nochmal schlafen, essen usw. glaube kaum, dass man da den ganzen tag fernsehn gucken will)

Du schaust dir ja pro Sender vermutlich trotzdem nur 1-2 Sendungen pro Tag an.
Musst dich aber nicht darum kümmern das einzuprogrammieren ;)

Oder eventuell für Werbungsfetischisten, ka :D
 
hmm.....

.........."So bricht Sony mit einer 1000 Gigabyte Festplatte"...............

Was denn, 1000GB in einer Festplatte, oder als Raid 0? Falls wirklich eine Festplatte, würde mich noch die Anzahl der "platter " interessieren, bei 125GB pro Platter wären das deren Acht!! Also ne überdimensional hohe HD??

Fragen über Fragen....;-) :-)


Greetz MAC_Ferrari
 
Ich hab seit Jahren eine Festplatte mit 40GB. Ich hab bisher nie mehr gebraucht !


Das gleiche dachte ich auch bei meiner 20 GB, bei meiner 60 GB und meiner 160 GB.

und immer als ich aufrüstete merkte ich dass mehr speicher immer besser ist!

die 20 GB arbeitet jetzt im system meines Vaters parrallel zu 2 SCSI Platten, die 60 GB in meinem Server, und die 160 GB auf meinem PC, und bei allen 3 pcs ist die HD zu rund 80 % voll und wenn die HD größer wäre würde ich noch mehr drauf tun, aber ich arbeite zu hart für mein geld (Siemens :p) als dass ich mir ständig neue HDs kaufe, denn wirklich brauchen tut mans nicht, aber es ist gut das man sie hat!
 
MAC_Ferrari schrieb:
Was denn, 1000GB in einer Festplatte, oder als Raid 0? Falls wirklich eine Festplatte, würde mich noch die Anzahl der "platter " interessieren, bei 125GB pro Platter wären das deren Acht!! Also ne überdimensional hohe HD??
Würde mich auch interessieren.

Man bräuchte mindestens noch ein zweites TB um ein Backup zu fahren, denn 1000Gigs
auf DVD´s geschweige denn CD´s stell ich mir nicht lustig vor. :o
 
sowas sichert man nicht mehr auf Disks, sonder auf Streamer, gibts ja jetzt glaub schon bis knapp 300 GB, und so ein Streamerschrank kann bis zu 500 solcher Streamer-Kassetten aufnehmen (habe jetzt nur den namen vergessen)
 
Also hier sieht man, dass es sich einfach um 4 250 GB HDD im Raid 0 handelt.
Also bis auf den Tuner, der 6 Programme gleichzeitig empfängt, ein ganz normaler PC mit P4 3,6 GHz und 1024 MB Ram.

Sascha
 
Man muss ganz klarr sagen, Sony baut einfach keine ordentliche Desktop PC's, einfach ein schlechtes Designer Gehäuse und drinnen nur schlecht aufeinander abgestimmte Komponenten und das dann auch noch überteuert. Erinnert mich irgendwie an aktuellerre IBM Desktop PC's, die haben jetzt bestimmt noch 128MB RAM :D
Viel Kapazität ist ja nicht schlecht, aber wenn es denn wenigstens eine Innovation wäre! Sind ja nur 4 250GB Platten, was sich jeder günstiger selbst anschaffen kann, wobei eine 400GB Platte ja auch schon der Hammer ist :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, 4x 250 GB in Raid 0 gab es doch erst kürzlich als News auf CB bzgl. eines ähnlichen Projektes als Standalone Recorder. IMO nix tolles und für 6500 $ auch nicht gerade billig, zumindest nicht für mich.

BTW. Ich bin mir sicher, dass diese Diskussionen immer wieder kehren werden. Bill Gates sagte mal, dass nie mehr als 640 KB Systemhauptspeicher nötig sein werden. Das hat sich auch leicht geändert :)
 
Wer heute noch in analoge TV-Tuner investiert macht irgend was falsch.

Gruß
Derumseineschüsselmitdemtopfield5000tanzt:-)
 
Zurück
Oben