Notiz Sony: Dauerhafte Preissenkung der PlayStation VR auf 299 Euro

Das ist 1 nice Nachricht :D
 
Das stimmt.
Die PS VR ist nicht Schlecht!!
Mir gefällt das Panel!
Würde sie mir Kaufen! ^^
 
Würd ich auch, aber VR ohne Touch kann ich nicht mehr. Wie ist das Laufen bei PSVR? Mich verwirren nach wie vor auch die Vive Wands beim Laufen. Geht gar nicht. Dieses Touchpad solltens bei Rev.2 oda was da auch immer kommen soll, bitte durch Analog-Sticks ersetzen. Weiß nicht ob ich da der einzige bin, aber das war auch mein Grund die Rift vorzuziehen.
 
Die PS VR kann auch weiterhin unter Windows verwendet werden? Wenn auch nur mit Software von Drittanbietern, ist das durchaus eine Alternative zu Rift und co., gerade jetzt wo der Preis noch mal günstiger wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Inwiefern funktioniert PSVR unter SteamVR?
 
Wie werden da denn die VR-Controller getracked? Oder gehts dann nur klassisch mit xbox/DualShock?
 
Naja, die PS Move Controller mit ihren Lichtkugeln halt. Tracking per PS Camera.
Dualshock geht aber auch.
 
Ok wow. Wusst ich gar nicht, dass das scheinbar so gut funktioniert.
 
So gut wie das Tracking eben funktioniert... Viele PC Titel sind ja darauf ausgelegt präzises Tracking zu haben, sich bewegen zu können oder setzen sogar Roomscale voraus. Aber prinzipiell funktioniert das, ja.
 
pipi schrieb:
Wenn auch nur mit Software von Drittanbietern, ist das durchaus eine Alternative zu Rift und co., gerade jetzt wo der Preis noch mal günstiger wird.
Wo ist das denn ne Alternative? Camera und Move Controller kosten auch nochmal 100 Euro. Dann biste bei 399€...449€ ist der RIFT UVP mit mehr Auflösung, besserem Tracking, weitaus besseren Controllern, ohne Gefrickel und dem nochmal größeren Software Angebot gegenüber Steam VR.
Weiß nicht ob ich da wirklich an 100€ oder gar 50€ sparen würde.
 
in dem starter paket für 299€ ist aber schon die Kamera dabei ;)
 
Jetzt mach ihm doch nicht seinen wohlüberlegten Hate Kommentar mies und verrate ihm das die Kamera inkludiert ist.
 
Wenns endlich mal so Controller wie der VIVE geben würde ..hätte ich mir PSVR gekauft
 
GrooveXT schrieb:
Wo ist das denn ne Alternative? Camera und Move Controller kosten auch nochmal 100 Euro. Dann biste bei 399€...449€ ist der RIFT UVP mit mehr Auflösung, besserem Tracking, weitaus besseren Controllern, ohne Gefrickel und dem nochmal größeren Software Angebot gegenüber Steam VR.
Weiß nicht ob ich da wirklich an 100€ oder gar 50€ sparen würde.
"mit mehr Auflösung" -> Welche Auflösung denn genau? Die Oculus Rift hat 2x1080x1200x2 = 5.184.000 Subpixel, die PS VR dagegen 3x1080x1920 = 6.220.800 Subpixel. Das gewinnt eindeutig die PS VR! Und dadurch bessere Farben und so gut wie keinen Fliegengittereffekt. Und bei einer pauschalisierten Aussage muss man zum Rest deiner Behauptungen wohl nichts mehr sagen...

so long and greetz
 
und das mit den Controller ist auch nicht richtig da nur die PSVR 3 Controller bietet : DUALSHOCK , MOVE und den AIM CONTROLLER der übrigends mit farpoint,doom vfr und Arizona sunshine der hammer ist.
 
GrooveXT schrieb:
Wo ist das denn ne Alternative? Camera und Move Controller kosten auch nochmal 100 Euro.

Das Zubehör braucht ja nicht umbedingt jeder: Rennsimulationen mit einem Lenkrad kommen mir da in den Kopf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Crescender schrieb:
"mit mehr Auflösung" -> Welche Auflösung denn genau? Die Oculus Rift hat 2x1080x1200x2 = 5.184.000 Subpixel, die PS VR dagegen 3x1080x1920 = 6.220.800 Subpixel.
Auflösung wie sie allgemein definiert ist. Subpixel sind nicht Auflösung, sondern Subpixel. Und mehr Subpixel machen kein Bild schärfer, dafür braucht man mehr Auflösung. Ehrlich so ein Blödsinn. Und wenn du dir mal die Mühe gemacht hättest beide Headset aufzusetzen würdest wir gar nicht drüber diskutieren.

@pipi
Jap, kann man natürlich. Macht soviel Sinn wie einen PC ohne Maus zu kaufen, aber kann man machen. Habe ich nicht dran gedacht. :freak:

@KittyFatz
Das ist sehr wohl wahr. Die Oculus Touch heben VR auf eine ganz andere Ebene. Die können von mir aus das ein 16k Headset auf den Mark bringen ohne Controller wie die Touch würde ich mir das nicht kaufen.

Vielleicht kann sich ja mal jemand äußern der die Gerät in der Hand hatte und nicht nur die Werbung gesehen hat.

@Satan
Das ist kein Hate. Ich finde die PSVR cool und hatte sie auch ne Zeit lang. Aber sie gehört halt zur PlayStation und dafür ist sie perfekt. Am PC gibts halt wesentlich besseres. Was ist daran Hate?
 
Zurück
Oben