• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sony: Infos zu The Last Of Us Part 2 und neuen Spielen

Ghost of Tsushima hört sich ja echt geil an. Hauptsache das wird kein Asassins Creed-Verschnitt.
 
Nunja, Ellie als ein Sarah Connor Verschnitt? Aber ich vertrau da mal Naughty Dog das die Geschichte gut werden wird.
 
Auf TLOU2 freue ich mich am meisten. Obwohl ich den ersten Teil bereits auf der PS3 angefangen habe zu spielen, konnte das Spiel mich erst mit der Remastered-Edition auf der PS4 so richtig in den Bann ziehen. Seit dem habe ich das Spiel regelrecht gesuchtet, mehrfach durchgespielt, inkl. dem Erbarmungslos+ Modus. Die DLCs sind ebenfalls der Kracher schlechthin.

Man darf gespannt sein.

"Detroit: Become Human" macht ebenfalls einen sehr guten ersten Eindruck. Erst vor Kurzem habe ich "Until Dawn" durchgespielt. Das Spiel basiert ja auch aufm einem ähnlichen Prinzip wie "D:BH": Entscheidungen beeinflussen die Konsequenzen. Das macht bei UD einen Heidenspaß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Boah The last of us 2 wird ein fest!

Ich hab das game auch so krass gehyped ey .. auf PS3 und PS4 mehrmals durchgezockt..
 
megajoop schrieb:
Nunja, Ellie als ein Sarah Connor Verschnitt? Aber ich vertrau da mal Naughty Dog das die Geschichte gut werden wird.

Das war nicht Ellie, hat ND selber gestern geschrieben über Twitter.
Es ist 100% Anna ihre Mutter, da auch die Darstellerin Gester getwittert hat das sie 4 Buchstaben im Namen hat und Druckmann hat auf 2 unterschiedliche Zeit Stränge hingedeutet gestern im Interview ;)
Ich denke man wird sie eine Zeitlang im Spiel begleiten wie sie mit Ellie schwanger ist.
Man weiß ja aus der TLOU Story das Anna eine starke Frau gewesen seien soll.
 
Die Neuauflage von SOTC, das dieses Mal ja ein richtiges Remake, finde ich als einziges interessant aus der Liste. Aber auch nur, wenn das Spiel neuen Inhalt, wie etwa Bosse aus der Alpha/Beta-Version hat. So grandios das Spiel auch ist, ich brauchs nicht nochmal 1:1.

TLOU ist maßlos überbewertet und das Tsushima Spiel wird wahrscheinlich nur ein Hack'n'Slash artiges Spiel.

Was mit GoW passiert, wird man sehen. Eigentlich braucht es aber auch da kein neues Spiel, auch wenn die Kamera jetzt an einer anderen Position ist.

DaDare schrieb:
Detroit: Become Human

Ein David Cage "Spiel", hah!
Dazu kann ich nur sagen "ein Mal und nie wieder".
 
Jo, das geht alles derbe ab, Detroit : Become Human und TLOU 2 meine absoluten Favoriten.

Alles das was Sony jetzt hier auch wieder zeigt ist auch der Grund, wieso sie halt vorne dran sind. Sie bringen Spiele exklusiv auf Ihrer Hardware.

Die One X setzt sich die neue Leistungskrone der Konsolen auf, aber ein reines Exklusivspiel will mir für die One (X) nicht mal einfallen. Forza und Gears gehören als PC Veröffentlichungen jedenfalls nicht dazu, das wird alles auf dem Rechner gespielt.

nochmal zu Detroit: Become Human - ich habs ja schon lange gesagt, ich wäre mal gespannt wer nach Veröffentlichung des Spiels mehr abgekuckt (hat) - Quantic Dream oder die Writer von Westworld.
Im Prinzip ist Detroit die (reale) Außenwelt vom Vergnügungspark Westworld, wenn die Writer ein Grundsetting für die dritte Staffel von Westworld benötigen müssen sie lediglich die ganzen Elemente übernehmen und dann kosmetisch umgestalten.
 
Sony braucht mit der PS4 Pro keine neue Konsole liefern.
Man hat einfach das bessere Lineup und das sage ich als PC und XBOX One besitzer
 
Ghost of Tsushima, The Last of Us 2 (bin mir gar nicht sicher, ob der 2 im Namen bleibt) und Detroit: Become Human ... absolute Leckerbissen, da freue ich mich damit die Konsole anheizen zu dürfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
MS will mit Spielen neben den Konsolen halt auch dem Store supporten. Daher muss man die Exklusive-Definition dort imho anders ansetzen.
Trotzdem bin ich immernoch vom Xbox-Lineup enttäuscht. MCC und Halo5 waren schön, mit einer PS3/4 hätte ich wohl mehr Zeit verbracht. Halo, GoW und Forza kenne ich schon seit Teil 1, God of War, Last of us usw noch nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich gesagt bin ich ein wenig enttäuscht über die Pressekonferenz. Zwar gab es neues Bildmaterial zu kommenden Spielen und die PSVR wird weiter unterstützt, aber ansonsten? Ich hätte mir eine Art Umtauschaktion der Processor Unit gegen ein HDR-fähiges gewünscht ohne gleich ein neues PSVR-Paket kaufen zu müssen. Mit HDR für PS4 und Pro werben aber die Funktion unterbinden nur weil man noch die PSVR besitzt, das geht gar nicht. Einen umschaltbaren HDMI-Splitter dazwischen zu nutzen ist eine Notlösung. Immer noch kann ich die im PSN gekauften PS1 und PSP-Spiele nicht auf der PS4 nutzen, obwohl eine Emulation ein leichtes wäre. Wann Sony, wann?
So kurz vor der Xbox One X-Veröffentlichung wäre eine Chance gewesen um auf dem Putz hauen. "Ihr habt zwar die schnellere Konsole, aber wir den besseren Service an unseren Kunden."
 
Ich hab ja auch lang überlegt ob ich mir überhaupt eine Konsole neben Rechner hole.... Aber das Sony Linup hat es mir einfach angetan... Und zudem will ich Fifa spielen haha was auf PC leider nicht mehr möglich ist mit den ganzen chatern :( Hab ja auch erst überlegt mir ne X zu holen... Aber die Games die dort kommen sind alle leider Müll... Bzw kommen auch auf PC... Bei Sony hingegen sind die exklusiv Titel wirklich auch exklusiv.
 
Das LineUp ist auf der PS4 super, doch so langsam kommt der Eindruck dass man für diese Titel keine PS5 oder eine neue Xbox benötigt.
Es funktioniert alles auf der aktuellen Genration wirklich gut, und ob 2k oder 4K. Das spielt doch wirklich keine Rolle. Man sieht an der Switch mit allen Nintendo spielen wie Mario oder Zelda sowie Splatoon dass Technik nicht alles ist.
Und wie sich die aktuelle Generation Richtung Multi entwickelt, und Sony einfach auf Nummer sicher gehen will und im Vergleich zur PS3 auf ihre alten Errungenschaften setzt. Ist sehr bedenklich, denn dadurch weiß ich was mich auf der PS5 erwarten wird:

Eine Konsole mit einer sehr starken 8 Kerner CPU, eine starke GPU auf dem Niveau der NVIDIA 1070ti und 16GB schneller RAM.

Die Spiele werden aus Indies und alten Marken bestehen mit einigen neuen Titeln. Welche in den nächsten 4 Jahren nach Release erscheinen werden.
Ansonsten wird viel Geld in exklusive DLC Deals gesteckt.
Sehr schade, was uns eventuell erwarten wird.

Denn so kommt mir die aktuelle Generation vor.
Während ich auf der PS3 viele neue IPs kennenlernen durfte, ist die PS4 sehr langweilig.
Seit dem Switch Release, hatte ich mehr Spaß mit der Switch als mit der PS4 in ihren ersten 2 Jahren.

Da kann mir die PS5 gestohlen bleiben. Aber immerhin gibt es einige Titel wie Bloodborne oder Zero Horizon Dawn, die mir viel Spaß gemacht haben. Nier Automata, Dark Souls 3, The Witcher 3 habe ich ebenso geliebt, doch das hätte ich auf dem PC auch spielen können.
Von den Enttäuschungen wie No Mans Sky, Gran Turismo Sport oder selbst dem überwerteten Uncharted 4 will ich nicht reden.

Doch das nächste Jahr auf der PS4 wird ziemlich aufregend, da lohnt es sich 4 Jahre nach Release eine PS4 zu besitzen.
 
Sony tischt gesund auf, da freu ich mich wieder zu einer Playstation gegriffen zu haben. Die Frau benutzt sie für Streaming und BluRay, der Junior ebenso für seine Filme, ich spiele darauf, der Junior spielt mit mir, alles abgedeckt. Und mit dem 4K HDR Fernseher bekomm ich auch etwas aufgetischt ohne ein 1500€ Gaming Rig irgendwo in der Ecke stehen zu haben.

Das LineUp hat viele Facetten zu bieten und wenn ich Retro-Like spielen will, dann hab ich meine NES Mini und SNES Mini :)
 
Für mich war das absolute Highlight Ghost of Tsushima. Auf so ein Spiel warte ich wahrscheinlich schon eine gefühlte Ewigkeit. Mag sein das Microsoft die schnellste Konsole hat aber Sony hat die beste Software :D
 
Zuletzt bearbeitet:
ovanix schrieb:
Das LineUp ist auf der PS4 super, doch so langsam kommt der Eindruck dass man für diese Titel keine PS5 oder eine neue Xbox benötigt.

Bedenkt man, dass Last Of Us II oder Ghost of Tsushima In-Engine berechnet ist, dürfte der Vorteil einer One X aber auch einer Nachfolgeneration immer schwerer herauszuarbeiten sein. Gerade Last Of Us II könnte als CGI durchgehen. Bedenkt man, dass das alles auf einer Konsole berechnet wurde, die nicht über eine GTX 970 mit einer mittelprächtigen Mobile CPU hinauskommt, ist das umso beeindruckender - ich bin ganz ehrlich, auf meiner GTX 1080 Ti hat mich noch nichts so beeindruckt wie zuletzt Horizon und die kommenden PS4-Spiele, mehr fps hin oder her.
 
TLOU2 wird der absolute Hammer. Der Trailer gehört zum besten, was ich je gesehen habe. Einfach nur genial.
 
Sid6581 schrieb:
Bedenkt man, dass Last Of Us II oder Ghost of Tsushima In-Engine berechnet ist, dürfte der Vorteil einer One X aber auch einer Nachfolgeneration immer schwerer herauszuarbeiten sein. Gerade Last Of Us II könnte als CGI durchgehen. Bedenkt man, dass das alles auf einer Konsole berechnet wurde, die nicht über eine GTX 970 mit einer mittelprächtigen Mobile CPU hinauskommt, ist das umso beeindruckender - ich bin ganz ehrlich, auf meiner GTX 1080 Ti hat mich noch nichts so beeindruckt wie zuletzt Horizon und die kommenden PS4-Spiele, mehr fps hin oder her.


Da gebe ich dir recht, ich habe mir vor einem Monat eine MSI GeForce 1070 gegönnt und irgendwie hatte ich immer noch keinen wow Effekt bei dieser Technisch tollen GPU.
Während die Panoramen bei Uncharted 4 mich damals umgehauen haben, sowie die ganze Landschaften und Zwischensequenzen mit tollen Ausblicken bei Zero Horizon Dawn.
Und das bei einer 300€ Hardware.
Selbst das tolle PUBG ist Grafisch irgendwo ein Mist, doch dafür ist es Spielerisch sehr toll.

Und wie du sagst, die gezeigten Titel waren alle Ingame. Spätestens jetzt ist jeder PS4 Besitzer froh eine zu haben. Denn die gezeigten Tripple A Titel sehen super aus. Und spielerisch werden diese ebenfalls.
 
Zurück
Oben