News Sony kürzt Prognosen für Smartphone-Geschäft

Silvio_

Ensign
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
222
Sony machte im vergangenen Quartal knapp eine Milliarde Euro Verlust, Schuld daran sind hohe Abschreibungen in der Smartphone-Sparte, deren Prognosen der Konzern bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr nach unten korrigiert – der bisherige Chef der Sparte, Kunimasa Suzuki, wird ab dem 16. November andere Aufgaben übernehmen.

Zur News: Sony kürzt Prognosen für Smartphone-Geschäft
 
Könnte man vlt hinter jeden Betrag in einer ausländischen Währung den Gegenwert in Euro schreiben?
In klammern reicht völlig. Das macht den Artikel viel verständlicher...
 
Die Android Hersteller killen sich mit ihren Preisen noch gegenseitig, nicht zu denken wenn der weltweite Absatz die magische Grenze erreicht hat...
xronic schrieb:
Könnte man vlt hinter jeden Betrag in einer ausländischen Währung den Gegenwert in Euro schreiben?
In klammern reicht völlig. Das macht den Artikel viel verständlicher...
Dito, mein Gedanke.
Beim Dollar kommt man als Deutscher noch gut mit, hier wirds kompliziert...
 
Leider typisch für Sony haben super Geräte Handys, Dslrs aber Marketing ist bis auf PlayStation nicht deren Stärke

Mein Sony Z3 ist super klasse. Super Verarbeitung und top Leistung.
 
ich warte noch auf mein z3c...aber das ding is mega und das z3 auch...versteh sony nich...die dinger müssten laufen wie nix. Kein hersteller hat son kleines compact mini what so ever was wirklich gute leistung hat...wenn das kein geld bringt dann sind die menschen einfach nur kaputt im kopf.

Hoffe sony lässt sich nicht noch mehr von ihren zahlen abschrecken und zeigt den anderen wie es geht.!
 
xronic schrieb:
Könnte man vlt hinter jeden Betrag in einer ausländischen Währung den Gegenwert in Euro schreiben?
Man könnte auch nur den Euro wert hinschreiben. Die wenigsten wird interessieren wieviel das in der jeweiligen Devise ist.
Oder man macht das als hover Text. Damit wären die wichtigen Beträge auch gleich hervorgehoben.
 
Wenig verwunderlich, dass Sony mit Smartphones Verlust macht. Das liegt imho nicht an einem schlechten Marketing oder gar schlechten Produkten. Vielmehr dürften die Entwicklungskosten zu hoch sein, da in zu kurzen Abständen technisch fast baugleiche Geräte auf den Markt geworfen werden (innerhalb eines Jahres 3 HighEnd Generationen, alle mit QSD MSM8974 SoCs bestückt). Weniger wäre hier Mehr!
 
Zeigt sich halt immer mehr wie hart der Phonemarkt ist! Muss allerdings auch sagen, dass Sony mMn nicht das beste Marketing hat, die Produkte sind sicherlich sehr gut.
Da es aber ansonsten besser aussieht sind die Zahlen zwar alles andere als schön, aber die Baustelle wird kleiner. Andererseits bin ich auch nicht zu traurig um Sony, zu lange war bei denen außen hui und innen pfui.

Mfg
PaWel
 
derrick schrieb:
Mein Sony Z3 ist super klasse. Super Verarbeitung und top Leistung.

Mein China-Handy ist besser und günstiger, worauf willst du hinaus? Die Sony-Produkte sind eh alle Made in China.
 
derrick schrieb:
Leider typisch für Sony haben super Geräte Handys, Dslrs aber Marketing ist bis auf PlayStation nicht deren Stärke

Das finde ich auch sehr schade. Die Smartphones sind absolute Oberklasse und gehören zu den besten Androiden und trotzdem läufts nicht so recht.

Ich hab sowohl ein Z1c als auch ein Z2 Tablet und kann wirklich sehr wenig kritisieren. Bitte Sony, aggressiveres Marketing!
 
Das Sony Z3 und Z3C sind objektiv gesehen nicht so toll gemessen am Preis.
Kamera mit 21MP ist schlecht, ich habe genügend Vergleichsfotos gesehen. Die Glasrückseite ist sehr empfindlich.

Kann die Lobeshymnen dahingehend gar nicht verstehen.

Aber Jedem das Seine.

Mich wundert es nicht, wenn Sony immer mehr Verluste macht.
 
SSJ schrieb:
Kamera mit 21MP ist schlecht, ich habe genügend Vergleichsfotos gesehen.

Das Traurige (für Sony) ist ja, dass die Konkurrenz mit Sony-Sensoren bessere Bilder macht. Das sagt schon alles über ihre völlig überteuerten Produkte.

Wenn die weiter Verluste machen wird es Sony eh bald nicht mehr geben.
 
Der Smartphone Markt ist halt groß und dominiert von Samsung und Apple. Finde es aber unklug alle halbes Jahr ein neues High End Smartphone auf den Markt zu hauen, jährlich, sowie andere Hersteller es machen, würde mMn auch reichen. In vielen Reviews wird beispielsweise das Z2 empfohlen, da es günstiger, und nur marginal schlechter, als das Z3 ist. Bei Jährlichen Zyklen wäre der Leistungssprung einfach mehr sichtbar.
 
Sony baut weltklasse Smartphones, aber welche nicht-technik versierte Mensch weiß schon, dass im Z3C Highend Hardware steckt? So gut wie niemand, deshalb kaufen sie blinderweise, meist mindestens für ähnliches Geld ein S4/5 Mini, One Mini 2, G3S usw.
Und woran liegt das? Ganz klar an Sonys Marketing. Ich empfehle in letzter Zeit sehr oft Sony Geräte, bislang hat sich noch niemand beschwert.
 
Schlechtes Post-Processing. Um das Rauschen zu minimieren werden die Details wegradiert... Sowas sollte nicht passieren, tut es aber.
 
Ich bin vor ungefähr einem Jahr von einem s3 auf ein z1 umgestiegen und bin mit dem Sony wesentlich zufriedener als mit Samsung. Kann die schlechten zahlen nicht verstehen, Sony hat das wesentlich bessere, edlere Gehäuse im Vergleich z. B. mit Samsung und die Oberfläche ist nicht so überladen wie bei anderen Herstellern, zudem läuft es absolut stabil.
 
Sony hat es in dem Sektor aber auch iwie einfach nicht mit dem Marketing... Erst bedeutungslose Namen, dann wird das halbe ABC vergewaltigt, jetzt ist man bei Z angelangt und hat das halbwegs etabliert. Trotzdem muss man sein Handykauf nach Sony richten, weil jedes halbe Jahr das "neue" High-End Smartphone rauskommt und das alte massiv im Preis verfällt...

Aber mir ist das mittlerweile eh egal. Keine Lust mehr auf Hersteller wo man Monatelang auf Updates oder Bugfixes wartet (und nach 2-3 Updates hoffen muss überhaupt noch was zu bekommen).

Ka wieso die Hersteller nicht einfach auf eine überschaubare Produktpalette mit stock Android & eigenem Launcher setzen. Man spart Kosten, die Leute behalten den Überblick und bekommen schnell ihre Updates.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte bis jetzt auch immer Samsung Smartphone. Mir gefiel die Software nie.. Ich habe bei jedem Smartphone eine custom-Rom installiert. Jetzt habe ich das z2 und behalte sogar die original Firmware... Also das ist mit Abstand das beste Handy das ich je besaß ganz ehrlich.
 
Mein Z1 compact ist nen super Gerät... meine Fruendin hat das gleiche... aber es müssen ahlt nen paar mehr Leute kaufen, damit Sony schwareze Zahlen schreibt.

Ich kann das Z1/Z3 nur empfehlen... mit CyanogenMod-Support ist es echt super ;)
 
Zurück
Oben