• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sony nutzt S3TC für PlayStation Portable

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
S3 Graphics hat heute ein Abkommen mit Sony Computer Entertainment geschlossen. Gegenstand der Vereinbarung ist die Lizenzierung der Textur-Komprimierungstechnologie S3TC von S3 Graphics für den Einsatz in der tragbaren Spielekonsole PlayStation Portable von Sony.

Zur News: Sony nutzt S3TC für PlayStation Portable
 
Sind eigentlich schon irgentwelche Preise bekannt?
 
es spart auf jedenfall speicherbandbreite, wovon man ja nie genug haben kann.
ich denke mal wenn es in hardware implementiert wird kostet esn icht mal rechenleistung
 
Ein schlechteren Partner gabs wohl nicht gg. Soviel ich weis sind die Karten die diese Firma herstelt die schlechtesten die es auf dem Markt gibt.
 
Genau. Und deswegen geht es hier auch nur um die recht fortschrittliche Technologie, und nicht um die Karten selber.
Informier Dich einfach mal etwas darüber.

grüße
 
Zurück
Oben