News Sony Playstation 3 auf der E3 2005

Volker

Ost 1
Teammitglied
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
15.544
Auf der kommenden Electronic Entertainment Exposition (E3), die vom 18. bis 20. Mai 2005 in Los Angeles stattfindet, wird Sony den Nachfolger der Playstation 2 zum ersten Mal der Öffentlichkeit präsentieren, verlauten heute Meldungen in der japanischen Presse, die den Chef von Sony Computer Entertainment Ken Kutaragi zitieren.

Zur News: Sony Playstation 3 auf der E3 2005
 

Jannick

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
1.297
also ich bin schon sehr gespannt auf die neuen Consolen. Vor allem die neue PlayStation interessiert mich am meisten.
Finde es gut, dass Sony endlich die PS3 vorstellt. Hoffe mal, dass diese dann auch eine leistungsstarke Engine drin hat, und nicht so wie die PSX, einfach "nur" ne HD und fertig.

Mal abwarten und dann sehen wirs ja (so in 1 1/2 - 2 Jahren:D
 

nvenity

Ensign
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
235
Ich war früher sehr interessiert an Konsolen, doch die Playstation 2, Gamecube und Xbox haben mich enttäuscht.... mal sehen, wasfür Rechenleistung in den neuen Geräten stecken wird! Es is auch gut, dass die Konsolen fast Zeitgleich in die Läden kommen!... Jedoch fände ich Preise wie Anfangs von der Xbox oder PS2 einfach unverschämt (wenn ich mich recht erinner 479€ bei der Xbox und 879DM bei der PS2).... Preise im Rahmen von 300€ wären angemessen für eine Konsole, die eh nur für den kurzweiligen Zeitvertreib oder Partys sind! Denn außer Jump 'n Runs oder Fightgames alá Tekken gibts ja alles auch aufm Rechner!... Naja, mal scfhaun, was die Zukunft so bringt! Auf jedenfall müssen sich alle der 3 Hersteller kräftig ins Zeug legen, um der Konkurrenz stand zu halten-Leistungstechnisch sowie auch im Preis!
 

Azrael6666

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2004
Beiträge
354
Ja....aber immer diese Zwangspause....die alte Playstation ist ja schon richtig in die Tage gekommen....

...außerdem währs saugeil, wenn die endlich mal nen TV Tuner und so n bisschen Spielkram an Board hätten.... :D
 

Nelson

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2003
Beiträge
270
@4 was willste mit nem tv-tuner in der PS??? damit du mit deinem ferseher ferseh gucken kannst? ich glaub das müsste der soagr jetzt schon beherschen! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Tod

Banned
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
6.202
Ich bin auch sehr gespannt auf die neue Playstation, vor allem bezüglich der Leistung des Cell-Chips.
Auch dürfte interessant sein, ob die Architektur etwas besser gewählt wurde, denn die PS2 leidet vor allem daran, daß es unglaublich kompliziert ist, dafür zu programmieren und erst jetzt die einzelnen Studios sich langsam dran gewöhnt haben.
Dürfte auch interessant sein, wie die PS3 im Vergleich zur XBox2 abschneidet, wenn diese tatsächlich mit 10 GHz aufwarten wird.

Was ich aber wirklich endlich gerne hätte ist, daß man die PS3 sowohl an den Fernseher, als auch an den PC-Monitor anschließen kann, schon alleine der Auflösung wegen.
 

Nicie

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
762
@3 nur für den kurzen Zeitvertreib? Und nur Jump n Runs und Fightgames?
Schon mal was von Zelda, Final Fantasy, Resi, Silent Hill usw gehört.
 

Mortiss

Banned
Dabei seit
Feb. 2003
Beiträge
2.088
ich bin ebenfalls gespannt, ob die Playstation³ endlich mal mehr Leistung bringt...

Playstation1 - 30 Mhz (da war also nich mehr drin als n Pixelsalat)

Playstation2 - 300 Mhz (gute Grafik, aber in Sachen Grafikleistung schon früh schlecht)

Playstation3 (bekommt sie vielleicht mal extra Grafikbeschleuniger, der auch Pixelshader unterstützt, eigenen Ram, V-Ram und HDD?) - Dinge, die für die Zukunft auch in eine Konsole gehören.


Und Leute, programmiert endlich keinen Joggen, oder Singen-scheiss für die armen dicken Kinder!!! :D

Mortiss
 

pR3z

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2002
Beiträge
793
Zitat von Mortiss:
ich bin ebenfalls gespannt, ob die Playstation³ endlich mal mehr Leistung bringt...

Playstation1 - 30 Mhz (da war also nich mehr drin als n Pixelsalat)

Playstation2 - 300 Mhz (gute Grafik, aber in Sachen Grafikleistung schon früh schlecht)

Playstation3 (bekommt sie vielleicht mal extra Grafikbeschleuniger, der auch Pixelshader unterstützt, eigenen Ram, V-Ram und HDD?) - Dinge, die für die Zukunft auch in eine Konsole gehören.


Und Leute, programmiert endlich keinen Joggen, oder Singen-scheiss für die armen dicken Kinder!!! :D

Mortiss
Hehe, die werden es trotzdem machen, dann das Zeugs lässt sich nämlich prima verkaufen, und das ist für eine Industrie immer interessant.
Ich bin eigentlich nicht so ein Konsolenfreund, nur werde ich die Entwicklung der Konsolen (ausser Nintendo) im Auge behalten.

Hauptsache sie kommt und Silber und passt in mein Regal, alles andere ist mir schnuppe :p
 

M3phist0

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2002
Beiträge
1.584
Warum dauer die einführung der konsolen in europa immer länger als woanders?????
wegen netzstecker und pal system??
 

Tod

Banned
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
6.202
Die meisten der bekannten Facts könnt Ihr übrigens hier nachlesen ;)

@ HardFreak
Ich glaube, das ist zumindest einer der Gründe. Auch die ganzen Vertriebswege usw müssen sorgsam vorbeitet werden, und die Hardware muß selbstverständlich, angepaßt an die europäischen Standards, in Stückzahlen verfügbar sein zum Verkaufsstart.
 
Zuletzt bearbeitet:

cR@zY.EnGi.GeR

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2003
Beiträge
2.009

donnie.darko

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
59
ich will keinen scheiss Pc als konsole haben!!

Sony sollen ihre eigene technik entwickeln und keine pchadersheiss benutzen!!!
der cell chip wird boosten !!!
 

Tod

Banned
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
6.202
Was redest Du denn da für ein Chaos zusammen? Spielst Du damit auf die nVidia-Karten in der Xbox an? Oder an die ATi im Gamecube? Oder an die ATi in der Dreamcast?

Das eine sind CPU, das andere sind Grafikchips, davon wird es in der PS3 auch verschiedene geben, die sicherlich auch PC-verwandte Technik benutzen (können/müssen). Der Cell-Chip alleine macht nicht alles!
 

Seby007

Commander
Dabei seit
Nov. 2003
Beiträge
2.136
Keine Konsole wird mich vom PC abbringen. Dort bezahle ich ja nur, damit ich Zeit verschwende, nene. Konsolensteuerung vs Tastatur/Maus, Atmosrhäre und auch die meisten Adventure-/Strategie-Spiele. Konsolen sind für Kinder entwickelt und die sollten auch damit spielen. Am PC kann man wenigstens noch nebenbei Radio, CDs,DVD-Audio hören, DVD-Filme & TV in 7.1 sehn, Infos suchen, Chatpartner finden, proggen,lernen - so ziemlich alles!!! Und KOnsole? Phh bestenfalls spielen und chatten, mehr ist da nicht drin! Lieber geb ich das Geld für nen romantisches Essen mit meiner Freundin aus - dann kann die Konsole bzw. der PC achsoschnell sein! Yeah, nach und nach wird aus dem Faktor 1000 paar Nullen wegen nem beigeführten Zwischenfall geklaut...
 

sverebom

Rear Admiral
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
6.119
Solange Konsolenspiele völlig veraltete Fernsehgeräte berücksichtigen müssen, sind Konsolen für mich (als ehemals begeisterter Konsolero) kein Thema. Was nützt mir die grösste Hardwarepower, wenn ich nur ein matschiges, niedrig aufgelöstes Game zu Gesicht bekomme. Andereseits wäre es auch mal wieder schön, eine Konsole zu haben weil ich Arcadegames liebe. So viel Spaß ich bspw. an NSFU hatte, in Sachen Spielgefühl und Spielspaß kommt kein NFSU dieser Welt an das gute alte Ridge Racer heran.
 

Torrod

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
511
nee, sie wird wohl eher in die richtung der psx gehen
 

sverebom

Rear Admiral
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
6.119
Errinert sich noch jemand an die ersten Prototypen der X-Box?
Mann, sahen die heiß aus! Aber man schaue sich an, was Emde raus kam ...

Dieses mögliche PS3-Design sieht noch schärfer aus, aber falls es überhaupt authentisch ist, dann wird es wohl auch, wie so häufig nur ein Prototyp sein. Abgesehen davon wäre es wieder ein gewöhnlicher Toploader, der sich nur schwer in das heimische Hi-Fi-Set integrieren lässt. Kann mir nicht vorstellen, das es in die Richtung gehen wird.
 
Top