• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sony senkt PlayStation 2 Preise

Immernoch teurer als der GameCube von Nintendo (189€) welcher im Gegensatz zur PS2 oder der X-Box gänzlich ohne Subventionen auskommt (Aussage von Nintendo Deutschland).

Ich hab mir neulich mal den Trailer zu "Lord of the rings - the two towers" von EA-Games angeschaut.
Nicht übel, was aus der PS2 noch rauszuholen ist.

Dennoch finde ich den Preis für die doch schon recht betagte Technik immernoch zu hoch.
Für 150€ könnte ich mich durchaus auch noch zu einer PS2 überreden lassen.
 
Wer nur zockt, der kann auch mal 250 € für so ne Konsole ausgeben, zumal du für den Preis keinen PC bekommst.
Nur sind die Preise für die Games eindeutig total überzogen.
 
Die PS2 wäre nur interessant wenn sie wirklich die 150 oder 100 € kostet. Denn die Technik im GameCube und der X-Box ist der der PS2 weit überlegen. Und für die paar interessanten games wie GT3, GTA3, MGS2 und FF10 lohnt sich das nicht mit all dem Zubehör wie MemoryCard und RGB Kabel, 2. Jopypad usw.

Da greift man lieber zum Cube und spielt geile Spiele relativ günstig. Die X-Box hat in meinen Augen sowieso verloren, denn Software sells Hardware. Und die Spiele für die X-Box will doch keiner. Jedenfalls kein echter Konsolenspieler!
 
gamecube-spiele sind in etwa genauso teuer wie die der ps2. ebenso gibt es für erstere die (schlechteren) (kinder-)spiele und man kann keine dvd's damit gucken. die ps2 ist auch noch so lange zeit nach ihrer veröffentlichung erste wahl, wenn es um das preis/leistungsverhältnis geht, bzw um die spiele etc.. nicht immer so ignorant gegenüber konsolen sein...
 
DVD Wiedergabe ist nicht wirklich ein Kaufgrund für eine Konsole, schon gar nicht bei der mieserablen DVD-Qualität der PS2.
Bei der X-Box wurde auch schon berichtet, das manche Geräte die DVDs beschädigen.

Ich würde meine DVDs also niemals einer Konsole anvertrauen.
 
Ich hab ein PC,Gamecube und PS2. Beschweren kann mansich nicht. Echte Knaller gibt es auf jeden einzelnen Sysem. Bereut habe ich kein einzigen Kauf. PC´s sind universell zu I-Surfen oder gamen da. Auf der PS2 gibt es Tekken,Metal Gear,Gran Tourismo und Final Fantasy X und weiteres. Auf der GC Zelda,Resident Evil,Smash Brothers, Mario&Co. Emulatoren für die Konsolen bringen es nicht, kann man ja an den scheiss Bleem Emulator erkennen. Die einzigen guten Emulatoren sind für NES,SNES,SEGa Megadrive&Mastersystem,NeoGeo,Gameboy(GBc&GBA),C64 und Atari erhältlich. Bei den anderen ist die Qualität noch zu minderwertig.
 
Zurück
Oben