News Sony Ultra: 4K-Streaming mit HDR kostet 30 US-Dollar pro Film

30$ pro Film find ich ein bisschen happig, aber auch das wird mit Sicherheit Abnehmer finden zumal man ja auch noch einen Sony-UHD braucht..
 
Mhh also in etwa so viel wie auch die UHD-BluRays kosten werden.

Bei Amazon gibt es die UHD BluRays aktuell für ca. 30€ und im Angebot sicherlich für 20-25€ also ist der Kauf einer BluRay günstiger sofern man das passende Abspielgerät hat.
 
30$ ist nicht nur happig, daß ist eine bodenlose Unverschämtheit.
Damit werden ja die Kinopreise quasi zum Sonderangebot.
Und dann jammern, wenn ein Teil User sich anderweitig umschaut.
Nur gut, daß mir der ganze Hype um 4K sowas von am Arsch vorbei geht.
Mir reicht Ful- HD noch auf sehr, sehr lange Zeit, sei es TV oder Spiel.
 
Da kommen halt so einige (Anschaffungs-) Kosten auf einen zu. Unabhängig von 'nem ordentlichen Fernseher brauche ich auch noch 'ne halbwegs brauchbare Leitung. Was frisst 4k (HDR) Streaming beim buffern? Bei unserem Breitbandausbau scheitert es spätestens daran. :freak: Immerhin bietet NetCologne hier in den nächsten Tagen schon 400 Mbit an, aber sowas kostet zusätzlich. Da weiß ich nicht, ob ich lieber weiterhin Filme in 1080p genieße und mir die erhöhte Telefonrechnung spare.
 
wer sich es leisten kann und das equipment hat (auch den fetten inet anschluß) warum nicht.
 
Also Netflix behauptet mit 25MBit auszukommen. Ist halt die Frage, inwiefern das vergleichbar ist...
 
30$/Film? Die TV's haben die Lebenszeit von Eintagsfliegen.
Ich hoffe, dass Sony damit richtig auf Maul fliegt!
 
30 Doller ist einfach übertrieben. vermute mal das die blu ray dann in 4k 40 dollar kosten wird. damit man ja noch abnehmner findet. aber ganz im ernst. da hol ich mir lieber die blu ray für 40 und kann den film dann so oft gucken wie ich will..
 
Freut euch doch, so kommt man überhaupt nicht in Versuchung dafür Geld auszugeben :evillol:
 
Lol, Sony als Kunden-nicht-versteher mal wieder. Bei den Preisen ist ein Flop vorprogrammiert. 10€ im Monat, mehr darf eine flat niemals kosten.
 
Ob nun 4k oder nur FullHD, die Inhalte bleiben gleich mies.
 
Frage ist auf was man im Vergleich zur UHD Bluray verzichten muss. Sprich Bitrate und ob Lossless Audio und Mehrkanal was und wieviel.

Aber bei so einem Cloud Zeugs sehe ich auch immer den Nachteil dass wenn dieser Dienst beendet wird es ungewiss ist was mit den Filmen passiert. Bruce Willis hatte da doch mal geklagt, war es gegen Apple? Da war doch wer verstorben aus seiner Familie und der Anbieter meinte dann man könne das Musikarchiv nicht weitergeben sondern müsse sich alle Songs nochmal neu kaufen.
Hier wird man sicherlich auch Spaß bekommen. Daher bevorzuge ich sowas eher auf physikalischen Medien. Da kann ich mir zur Not noch nen Tool herunterladen, den Kopierschutz knacken, und den Film dann kopieren und dennoch weiter angucken.
 
30 EUR kosten hierzulande schon 2 Kinokarten

nicht eingerechnet Snacks, Getränke, Parkgebühren oder ÖPNV TIckets
 
Und dann sind es zumeist nicht einmal "echte" 4k Inhalte, sondern nur hochgerechnetes FullHD Ausgangsmaterial...
 
h4si schrieb:
...da hol ich mir lieber die blu ray für 40 und kann den film dann so oft gucken wie ich will...
Auch über das Internet kannst du den Film so oft gucken wie du willst. Du kannst dir nur nicht die Packung angucken...
 
hdr und 4k ist schon geil:) habs mir bei sony auf der ifa angesehen (spiderman) .

bei mir hapert es an folgenden dingen. kein 4k tv, schon gar keinen mit hdr. desweiteren habe ich keinen geeigneten inet anschluss und bin zu geizig ca. 30 mücken für einen film auszugeben.
am ende bin ich ein armer schlucker und den spricht sony auch nicht an:)
 
Hi, ich habe ein 4k TV 55" von Samsung und benutze Amazon und Netflix. Ich kann euch sagen es lohnt sich überhaupt nicht. Ich denke es ist der Bandbreite geschuldet, wenn ich Demo Material herunterlade und mir die Qualität anschaue dann bleibt mir sie Kienlade unten. 4k bei Amazon und Netflix könnt ihr knicken, die Bitrate ist einfach zu niedrig, kann man sich sparen.
 
Zurück
Oben