Notiz Sony Xperia XZ Premium: UHD-Handy mit Snapdragon 835 ab 1. Juni bei O2

Mahir

Schreiberling
Teammitglied
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
3.634
Könnte mein Z2 ablösen aber warum ein UHD Bildschirm? :freak:
Frisst nur unnötig Strom, die Pixeldichte auf einem 5,5 Zoll bei FHD ist mehr als ausreichend.
 
Ich mag dieses kantige Design. Die technischen Daten sind ganz nach meinem Geschmack.
Jedoch fehlt mir die Möglichkeit kabellos zu laden.
Darauf mag ich nie mehr verzichten müssen.

Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn der Trend zu "randlosen" Displays geht, dann hat Sony diesen aber sowas von verschlafen, dass es kaum noch zu überbieten ist ;-)
 
Das UI wird in 1080p gerendert, die volle Auflösung steht nur in der Video und Albumapp zur Verfügung, das war schon beim Z5 Premium so.
 
Super dicke Ränder und dann noch On Screen Buttons... HTC lässt grüßen.
 
Sehe ich genauso ottoman. Ich finde das eckige Design zwar toll aber die Screen/Body-Ratio ist
sehr sehr schlecht.
 
man sieht schon wie krampfhaft der des in der Hand hält auf dem Foto.
Keine Ahnung was Sony da verzapft.
Hatte das erste Xperia Z und war damit damals schon nicht zufrieden. Ist dann aber auch direkt nach 1 Sturz komplett geschrottet gewesen, da durfte ich mir was besseres holen.
 
Black&White schrieb:
Könnte mein Z2 ablösen aber warum ein UHD Bildschirm? :freak:
Frisst nur unnötig Strom, die Pixeldichte auf einem 5,5 Zoll bei FHD ist mehr als ausreichend.
Es wird doch nur bei den Videos und entsprechenden Spielen in UHD gerendert, bei allem anderen in FHD! War bei der Premium Version vom Z5 schon so und wird hier jetzt auch nicht anders sein!
 
Auch wenn intern mit einer niedrigeren Auflösung gearbeitet wird, so werden doch trotzdem alle Pixel des Panels angesteuert, was ja dann zur erhöhten Leistungsaufnahme führt.

Eben so wie beim Galaxy S7, dass eine ähnliche Option bietet, wird dies Akkulaufzeit wohl nur gering beeinflussen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Black&White schrieb:
Könnte mein Z2 ablösen aber warum ein UHD Bildschirm? :freak:
Frisst nur unnötig Strom, die Pixeldichte auf einem 5,5 Zoll bei FHD ist mehr als ausreichend.

verstehe es auch nicht, ich traue mich wetten das der akku keinen Tag aushalten wird!

Edit:

pcblizzard schrieb:
Es wird doch nur bei den Videos und entsprechenden Spielen in UHD gerendert, bei allem anderen in FHD! War bei der Premium Version vom Z5 schon so und wird hier jetzt auch nicht anders sein!

wusste ich nicht, das kann was! Dann wär da nur noch der Preis - 600€ wären ok weils das erste UHD Smartphone ist(?).
 
Zuletzt bearbeitet:
ottoman schrieb:
Super dicke Ränder und dann noch On Screen Buttons... HTC lässt grüßen.
keine ahnung was du da faselst. die letzten drei geräte von HTC, das HTC 10, HTC U Ultra und das HTC U Play haben alle soft touch navigations buttons, unterhalb des displays.:rolleyes:
auch die ränder sind überhaupt nicht vergleichbar.
 
Artikel-Update: Mittlerweile hat Sony den Vorbestellerbonus bestätigt. Laut Hersteller muss das XZ Premium für die kostenlosen Kopfhörer zwischen 5. und 31. Mai vorbestellt und anschließend bei Sony registriert werden. Alle Infos zur Aktion sollen ab dem 2. Mai auf der Produktseite des Xperia XZ Premium zu finden sein.
 
Den Trend zu rahmenlosen Displays hat Sony echt verschlafen. Trotz akzeptabler 5,5" wirkt das Teil einfach nur riesig...
 
Man muss gottsei dank nicht jeden Trend folgen ;) Das einzig richtig geile randlose gerät war meiner Meinung nach das MiMix 2 oder wie das heißt. Aber das war ja nicht so der Brüller was die Technik betrifft und mangels lokalem support in DE sowieso uninteressant. Zumal man das am besten in fünf Taschen einpackt so schnell wie da die displays gerissen sind. Tests und videos gibts genug.

Ich freu mich aufs neue Sony. Wenn die Kamera noch im dunkeln Bilder machen kann, Slow Motion hin oder her, dann könnte das gerät durchaus interessant werden. Aber da hab ich so meine Zweifel.
 
azurlord schrieb:
Also wenn der Trend zu "randlosen" Displays geht, dann hat Sony diesen aber sowas von verschlafen, dass es kaum noch zu überbieten ist ;-)

Man muss ja nicht jeden "Trend" nach machen, ich finde das Gerät sehr schick, nur blöd das T-Mobil (wo ich einen Vertrag habe) sehr stiefmütterlich mit Sony Smartphones umgeht, Auswahl mau und meistens nur in einer Farbe zu bekommen.
Nun ja, da ich ja schon zum Oktober hin gekündigt habe, werde ich mich mal bei der Konkurrenz wie Vodafone oder O2 umsehen...
 
Zu groß, für mich eine Totgeburt.

Hab echt kein Bock mehr auf die renitenten Hersteller, die sich einen F*ck um die Anatomie des Menschen kümmern.
 
Was für ein riesen Prügel. Sony Handys werden irgendwie immer größer bei gleich großen Displays. Selbst bei der Compact Reihe. Damit brechen sie sich spätestens jetzt in 2017 das Genick, denn jetzt ist es wirklich auch Trend geworden eine möglichst gute Body-to-Screen-Ratio bauen zu können.
 
Zurück
Oben