News Sony Xperia Z2 ab März mit 4K-Video und IPS-Display

Leider ist mir das Z und das Z2 wirklich schon zu groß. Ansonsten find ich die Dinger eigentlich nahe an der Perfektion, was meine Ansprüche angeht.
 
wenn das display gut ist und man die folie einfach entfernen kann, kann das wirklich ein hit werden
 
Kein Bildstabilisator? Das verschenkt enorm Bildqualität. Grade im low light ohne Blitz und natürlich erst recht bei hochauflösendem 4k Video. Da helfen dann auch keine 20Mp was, wenn der Sensor nur Matsche aufzeichnet. Man darf gespannt sein.
 
Hi,

immer wenn ich diese Sony Propaganda-Bildchen mit Wasser und ihren Smartphones sehe und dann im Netz die unzähligen Berichte von Leuten lese, die massive Probleme bei Garantiefällen bzgl. Wasserschaden bei den Geräte haben (auch hier im Forum zu finden), fühle ich mich gelinde gesagt ein wenig vom Marketing veralbert.

VG,
Mad
 
Moin

Schönes Gerät, aber dieser Größenwahn ist für mich persönlich ein KO Kriterium. Kriegt man ja z.B. kaum in eine Tasche, geschweige es wieder leicht raus.
 
Frank schrieb:
Statt TFT-Technik setzt Sony beim Z2 auf ein IPS-Display. Die Auflösung bleibt mit 1.920 × 1.080 jedoch identisch zum Vorgänger.

Das ergibt keinen Sinn. IPS ist auch eine TFT-Technik.


@topic: sehr schick was Sony in letzter Zeit herausbringt. Vielleicht folgt die Kompaktvariamte diesmal ja zeitnaher als beim Z1.
 
Leider zu gross für mich, aber immerhin ist das Gerät nicht grösser geworden. Der Display füllt nun endlich mehr von der Fläche aus. Die Wasserdicht Lüge ist aber schon ein wenig dreist.
 
ceem schrieb:
Leider zu gross für mich, aber immerhin ist das Gerät nicht grösser geworden. Der Display füllt nun endlich mehr von der Fläche aus. Die Wasserdicht Lüge ist aber schon ein wenig dreist.

Mein Z ist bisher wasserdicht. Aber das hängt eben stark vom Zustand der Abdeckklappen ab. Und dem DAU, der das Teil in der Hand hält.
Aber ich finde es auch blöd, dass es noch größer wird. 5" sind für mich wirklich absolute Schmerzgrenze, das bring ich gerade noch so in der Jeans unter.
 
Die Ränder oben und unten hätten sie etwas dünner machen können, dann hätte man die 0,2 Zoll wohl auch nicht gemerkt. Andere hätten sich dann wieder aufgeregt, dass man keine Ablagefläche für den Daumen hat und ungewollt das Display aktiviert. Wenn sie die kleine Variante etwas eher bringen würden sie glaube ich Jedermann nahezu zufrieden stellen.
 
Sehr edel und schick aber für mich leider auch zu groß. Finde den Formfaktor vom iPhone 5S für meine Bedürfnisse perfekt. Habe das htc One gehabt , das S4 und das 5S passt mir perfekt.
 
Das Display, wurde wieder schlecht ausgenutzt wie beim vorgaenger zu dicke schwarze raender oben und unten
 
Hoffe für sie das das Display so schön wird wie beim Ultra... das des Z und Z1 verblassen schon bei wenigen Grad Kopfneigung... für eine Top Smartphone inakzeptabel
 
Sive schrieb:
Das ergibt keinen Sinn. IPS ist auch eine TFT-Technik.

İst halt ein hoax den sich die ganzen möchtegern Techniker einreden weil manche Handys halt keinen super tolle 360° blinkwinkel oder was weiss ich haben.

Btw, Z1 und Z haben auch "IPS"(heisst aber marketingtechnisch anders)... Nur halt nicht immer so tolles... (gibt bei beiden 2-3 Display Varianten, wovon eine merklich schlechter ist)
 
Fast die gleichen Eckdaten wie das Note3!!!
 
NighteeeeeY schrieb:
Kein Bildstabilisator? Das verschenkt enorm Bildqualität. Grade im low light ohne Blitz und natürlich erst recht bei hochauflösendem 4k Video. Da helfen dann auch keine 20Mp was, wenn der Sensor nur Matsche aufzeichnet. Man darf gespannt sein.
Hä? Wo steht das?

Sive schrieb:
Das ergibt keinen Sinn. IPS ist auch eine TFT-Technik.
Stimmt, hier war wohl vermutlich "TN" gemeint, sonst macht das echt keinen Sinn :-)
 
Die Sony Smartphones gefallen mir immer mehr... das einzige was mich stört bzw. weniger zusagt ist die Glas-Rückseite!
 
Sznuka schrieb:
Moin

Schönes Gerät, aber dieser Größenwahn ist für mich persönlich ein KO Kriterium. Kriegt man ja z.B. kaum in eine Tasche, geschweige es wieder leicht raus.


Dann zieh bitte die Mädchen Röhrenjeans aus und dann passt das schon;)
 
Zurück
Oben