• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sonys Gameboy-Konkurrent PSP kommt

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.361
In einem Interview bestätigte Sony nun, dass man die weltweite Veröffentlichung der PlayStation Portable (PSP) für November 2004 plant. Ein genaues Datum stehe aber noch nicht fest. Die PSP soll dann der Gameboy der Zukunft werden.

Zur News: Sonys Gameboy-Konkurrent PSP kommt
 
60$ scheint mir unvorstellbar billig...
 
am Bild schaut das Ding ja irgendwie kleiner als, als es dann anhand der Disc mit 6 cm Durchmesser dann doch offensichtlich ist ... wieviel kostet denn der aktuelle Gameboy !?
 
Mein Reden, aber schick sieht das Teil aus!
Und die Daten sind auch nicht ohne.
Jedoch entwickeln sich Handys auch zu solchen ZockMaschienen. Siehe N-Gage
Jedoch ist der zu der PSP technisch nicht gleichzustellen.
Alleine die SPeichermedien. 1,6Gb. Heftig.
 
sieht aber richtig gut aus die PSP! ... wäre ne cool sache so ein teil für unterwegs! ... aber es ist noch nicht alle tage abend und es brauch noch ne weile bis das ding kommt!
 
die psp schaut wirklich stylish aus, und die daten klingen auch vielversprechend...1,6gb sind ziemlich außerordentlich, die games werden wahrscheinlich ziemlich fett was *g...naja schauen wir mal...
 
Sollte das Teil wirklich um die 100 $ kosten und die Spiele außer PSone konvertierungen ein paar gute Launchtitel haben, wird das der Oberhammer.

Und dank USB-Anschluß und dem Disk-Medium sehe ich schon bald eine Warezszene wenn es einen Weg gibt die u beschreiben =))

Aber solange bis der PSP draußen ist, Spiele ich liebe weiter GBA SP.
Final Fantasy Tactics, Mario & Luigi Saga und Secret of Mana Legends warten noch daraf im Zug zur Uni gespielt zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
wäre schon ziemlich geil, wenn der wirklich nur 60$ kosten wird, aber ich kann mir das kaum vorstellen, weil der aktuelle gameboy ja schon 120? kostet und sony ja nicht gerade bekannt für kleine preise ist
 
Wenn der Preis nicht günstig sein sollte, so hat der PSP sowieso keine Chance gegen den GBA. DIese handheldkonsolen kaufen sich meinst die kleineren Kinder. Deswegen gibt es auch nicht allzu viele Spiele, die mich beim GBA interessieren. Der PSP kann hier nur bestehen, wenn sie günstig ist, und für diese Altersgruppe auch Spiele herstellt. Ein PSP wird sich bei Erwachsenen wohl nicht so gut etablieren, denn wieso solch Einer eine HHK kaufen, wenn man eine bessere Spiele, und vor allem bessere Leistung bei den normalen Konsolen bekommt?

Aber wenn 60$ stimmen sollten, so ist das teil fast gekauft. Nun muss man sehen, wie gut die grafische Leistung ist, und welche Spiele zu welchem Preis im Handel escheinen.
 
payne schrieb:
wäre schon ziemlich geil, wenn der wirklich nur 60$ kosten wird, aber ich kann mir das kaum vorstellen, weil der aktuelle gameboy ja schon 120? kostet und sony ja nicht gerade bekannt für kleine preise ist

wieso? ... ist die PS2 für dich zu teuer??? ... oder bekommt man von Sony nicht das was man für den Preis bekommen sollte wenn man sich ein Produkt von Sony kauft?
 
momentan ist die PS2 nicht mehr zu teuer, aber am anfang war sie mit 850DM nicht gerade günstig :).

oder bekommt man von Sony nicht das was man für den Preis bekommen sollte wenn man sich ein Produkt von Sony kauft?

ja, ich bin mit meinem sony dvdbrenner nicht gerade sehr zufrieden und billig war er nicht.
 
Silencer83 schrieb:
wieso? ... ist die PS2 für dich zu teuer??? ... oder bekommt man von Sony nicht das was man für den Preis bekommen sollte wenn man sich ein Produkt von Sony kauft?

also ich kann mich erinnern, als der PLAY2 rauskam, und sony die Konsole für über 800 mark/ euro(?) verkaufte.

Sony ist halt berüchtigt für seinen Preise beim Release. Aber in diesem Segment haben sie kein "Monopol" um dieses PreisMarketing durchzuziehen.
 
Laut einiger Quellen im Internet soll die PSP rund 60 US-Dollar KOSTEN (!)
^^ Kleines Fehlerchen ;)
 
BodyLove schrieb:
also ich kann mich erinnern, als der PLAY2 rauskam, und sony die Konsole für über 800 mark/ euro(?) verkaufte.

Sony ist halt berüchtigt für seinen Preise beim Release. Aber in diesem Segment haben sie kein "Monopol" um dieses PreisMarketing durchzuziehen.

ist ja wohl nicht nur Sony wo die Preise beim release hoch sind! ... ich bin imme zufrieden mit meinen Sonyprodukten und zu teuer fand ich sie auch nicht! und ich habe HIFI-anlage, Handy, Kopföhrer und Walkman von sony! immer zufrieden gewesen!
 
ist aber imho sony die Firma, die die Preislatte anfangs immer am Höchsten setzt. Dies meinte ich auch "nur" bei den Konsolen. In den anderen Bereichen kann es anders sein.
 
Das Teil wird anfangs niemals 60€ oder $ kosten! Musik und Videos abspielen? Dafür allein berappeln manche Leute 300€. Zudem glaub ich nicht, dass das das finala Design von dem Ding ist, ist wie mit der X-Box, die sah in ihrem Prototypen-package auch richtig geil aus.
 
Zurück
Oben