Sound is weg nach neuinstallation

U

Unregistered

Gast
Hallö,
hätte da ein Problem, bin da noch nich so bewandert was PCs angeht ...
Hab vor kurzem kompllet "aufgeräumt". Partitionen gelöscht und neu formatiert, win2k prof drauf und seitdem hab ich keinen sound mehr. Wenn ich MP3s abspielen will sagt er mir "die derzeit verwendete Gerätekennung ist außerhalb des zulässuigen BEreichs für ihr System" In der Systemsteuerung steht nun noch unter AUdiocontroller für Multimedia "die Treiber wurden nicht installiert (code28). Such ich nach nem Treiber find ich aber auch nix. ich schötz mal ich muss das dann über Motherboard machen, oder ? Da steht aber nich was für eins ich hab. Mit WCPUIT kommt auch nix, da steht dann nur der Produkt string drin, aber nich den Manu. UNter Stringsteht "VP3-686A" ...
Was mach ichn nu ?
Help,

Sady
 

Sergy

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
1.524
Meine erste Frage wäre:
Hast Du Soundkarte oder OnBoardChip?
Und eventuelle zweite Frage:
Welche SoundKarte hast Du denn?
 

Valium110

Lieutenant
Dabei seit
März 2001
Beiträge
896
Wenn der Sound on Board ist, such mal deine Motherboard CD und installiere die Treiber.
Wenn du die CD nicht finden solltest, must du mal beim Mainboardhersteller nachsehen. Da sollten Treiber und evt. Software für den Sound zu finden sein.

Gruß Valium110
 

jogibaer

Cadet 4th Year
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
78
Ich habe XP von Dos aus installiert, dafür musst du in den Ordner I386 wechseln und Winnt eingeben, das wars schon. Bei mir bootet die Cd auch nicht (und ich kann ein BTS installieren)
 
Top