Sound von der DVD auf den Rechner?!

Sniper

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
1.659
Und zwar geht´s um folgendes. Hab hier ne DVD liegen. Die Up In Smoke Tour von Dr. Dre usw. (Also Konzert) Jetzt will ich die Songs die die dort spielen irgendwie auf mein Rechner bekommen. Als MP3, WAV was auch immer. Und danach evtl. auf CD brennen. Gibt`s da ne Möglichkeit?? Und wenn ja welche??
Der Post hier dürfte ja Legal sein da ich ja für das Ding auch gelöhnt hab (60 Eier *heul*)

Naja, danke mal für alle Antworten
 
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
243
Hi,

theoretisch müsstest du nur den CD-Eingang der Soundkarte als Aufnahmedevice aktivieren und dann ein Aufnahmeprogramm anwerfen und aufnehmen (also fast ganz einfach *g*)

greetz shadow
 

Carsten

Commodore
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
4.590
Oder du nimmst ein DVD-Ripping Programm, welches den Sound einzeln extrahiert und später erst Audio und Video multiplexed. Normalerweise bleibt dabei die Audiospur als Wav-Datei noch auf der Platte....

http://www.easydivx.does.it/

hth,
Quasar

Link gefixt...sorry..
 
Zuletzt bearbeitet:

Sniper

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
1.659
Aha :p Na dann werd ich das mal auschecken und sag erstmal Danke!!!
 

DvP

Admiral
Dabei seit
März 2001
Beiträge
9.514
Top