Sound von DVD in 5.1 divxen

Crazy_Bon

Rear Admiral
Registriert
März 2001
Beiträge
5.887
Ich möchte gerne mal den Sound von einer DVD in 5.1 divxen anstatt wie immer nur in Stereo.
Leider kann ich im FlaskMpeg 0.593, 0.594 oder im X-Mpeg (0.6 Beta) nur allerhöchsten den Stereo-Modus auswählen.
Ich habe schon mal auf http://www.doom9.net/ nachgeschaut, ob es Audio-Codecs für 5.1 gibt, finde nur Video-Codecs dort.
Mit der Suchfunktion von Forumbase habe ich auch kein entsprechener Thread gefunden, wo mir geholfen werden könnte.
Wo bekomme ich den ein/den Codec für 5.1-Sound her?
 
Das stimmt so nicht !!!!

du stellst in den audio optionen "direct stream copy" ein.
dann erstellt dir flask zwei dateien

1. eine avi datei ( nur bild )
2. ein ac3 stream ( dolby 5.1 )

dann mit einem speziellen virtual dub oder dvdreaper multiplexen und fertig ist die ganze sache
 
Multiplexen = Zusammenfügen...



Du must die zwei getrennten Files (.avi für Video, .ac3 für Dolby Digital 5.1 (AC-3) )
mit zB. Nandub zu einem File zusammenfügen (multiplexen).

Helli
 
Zurück
Oben