Sound weg

Glasnost

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
609
Habe gerade mein System (w98SE) neu installiert, weil ich das Epox 8kha+ neueingebaut habe, und bekomme einfach keinen Sound. Alle Stecker sitzen, ich hab keine Ahnung was hier schief läuft.
System:
Athlon1 Gh c
Asus 7700 Deluxe
256 Infinion 2100 ddram Speicher
Bin für jede Hilfe dankbar.
 

Carsten

Commodore
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
4.590
Moin!
Dann will ich dir erstmal beim Fragen helfen ;)
Etwas mehr über dein System könntest du schon verraten...Onboard-Sound oder Add-on Card?

Welches OS? Welche Treiber installiert? usw...Du merkst, worauf ich hinauswill...ohne Details ist Hilfe schlecht möglich...

Quasar
 

Glasnost

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
609
System

Windows 98se
Onboard-Sound
mitgelieferte ac97 sound-Treiber
Onboard hat eigenen irq
Inzwischen ist das System völlig rein, hab gerade zum 2.mal komplett formatiert und neu installiert.
Hab auch schin die Boxen ausgetauscht.
 

Emino Grande

Ensign
Dabei seit
Nov. 2001
Beiträge
177
Wenn du vorher das gleiche Betriebsysthem draufhattest schau mal im Gerätemanager nach ob da unter"andere Gärete" deine Soundkarte ist wenn ja must du ihren Treiber installieren wenn nein ist deine Soundk.. schon Installiert aber warscheinlich Fehlerhaft (Falsche Version etc.)dann such nach alternativ Treibern und install. diese
Wenn du vorher (als du den pc gkauft hast ich schätzte mal nicht das du ihn selbst zusammengebaut hast) ein anderes Betriebsysthem draufhattest z.B. ME dann ist es sehr warscheinlich das die richtigen Treiber auf der Win ME cd sind bzw auf der Recovery cd falls du eine gekriegt hast ich hoffe ich konnte dir helfen

Emino Grande:)
 

Glasnost

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
609
Problem nachwievor!!!!

Also, ich habe meinen Pc zwar nicht selber zusammengeschraubt, aber nur aus Bequemlichkeit und Garantiegründen.
Da ich meine komplette Festrplatte formatiert habe, konnte kein alter Treiber mehr vorhanden sein.
Im übrigen habe ich jetzt schon die neuesten Via-Treiber heruntergeladen und diese ausprobiert, allerdings höre ich immer noch nichts.
Im Gerätemanager wird die karte auch schön sauber angezeigt, alles soll laufen und ist richtig installiert, aber..............
Es ist zum Verzweifeln.
Vielen Dank trotzdem, wenn ich genervt klingen sollte, dann nicht wegen Dir, sondern wegen der verdammten Soundgeschichte!!
 

Emino Grande

Ensign
Dabei seit
Nov. 2001
Beiträge
177
Auch wenn du alles formatiert hast bei der win install werden automatisch soundtreiber istalliert meistens die falschen leider
weist du denn was du für eine soundkarte hast ist ziemlich sicher irgendeine creativ oder die haben immer ihre macken und wollen hauseigene treiber versuch mal (falls du eine creativ oundkarte hast) dise treiber zu installieren sonst holst du dir einfach eine billig soundkarte für 30dm von acom und installierst diese die sind min genau so gut wie die on board wenn nicht sogar besser
E@M
 
Top