News SoundBlaster Audigy 2 vorgestellt

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.781
Wie in den letzten Tagen bereits vielfach spekuliert, hat Creative, weltweit marktführender Hersteller von Soundkarten und Computerboxen, heute seine neue high-end Soundkarte vorgestellt: Den Sound Blaster Audigy 2 (Platinum).

Zur News: SoundBlaster Audigy 2 vorgestellt
 
erster :p

naja... wer hat denn so ein 6.1-sys?
hauptsache das ding kann alles als dolby digital encoden, dann kann ich meinen externen 5.1 decoder benutzen...

cYa JojoMC
 
Leider muß man sagen das Creative einer der besten Soundkarten hersteller ist und KEINE DEUTSCHE FIRMA ISt.
Und das ist weider Mist
 
@leider

Vielleicht eine der besten Gamersoundkarten, fuer semiprofessionelle Audiobearbeitung war die Audigy z.B. denkbar ungeeignet. Sollte die Audigy2 endlich mal echte 24Bit beherrschen und mal ordentliche Frequenzgaenge bieten, dann sieht das natuerlich anders aus.
 
Anscheinend wird´s davon wohl keine Ex-Version geben (zumindestens laut der Ankündigung).
Das ist sehr schade, da die Farbe des Bedienelements so gar nicht in meine Tower-Front passt.
Dafür wird´s dann aber wohl die Audigy 1-Ex bald sehr günstig geben *freu*
 
@InnaFire:
kannst das frontpanel ja umlackieren :)
solltest halt nicht vergessen die opt. ein/ausgänge abzukleben :D

cYa JojoMC
 
hi,
die frontpanels sind doch eigentlich die gleichen, musst dann doch nur das kabel umklemmen auf die neue karte und dann müsste das gehn, neue anschlüsse kann ich da eigentlich nicht erkennen.

Mehrpack
 
hi,
laut heise.de soll es eine EX mit externer anschlussbox geben.

den vorherigen post kann man zu den akten legen..

Mehrpack
 
Kein einziges Spiel unterstüzt Dolby und 24 Bit Sound.
Und wenn es den Dolby sein soll gibt es bessere Karten. Von Teratec oder Audiotrak.
 
@ Na ja

UT2003 unterstützt dolby digital 5.1 und das wird sicher auch nicht das letzte spiel sein.

@ All

Mein Game Theater XP ist schon (ich glaub) 2 Jahre alt und das kann auch schon 6.1 sprich dolby digital EX und hat sogar die passenden Chinch anschlüsse dafür. Also Creative macht immer nur halbe sachen. Auch wenn der Chip sicher FETT ist!
 
Na wie immer wird se anfangs Teuer und wenig unterstützt sein.

Kinners das is doch nicht neu.

Als die 4.1/5.1 Karten rauskamen gab es genauso ein geschrei das keines Soft 4.1/5.1 unterstützt.

Wartet mal nen Jahrr dann hat sich das gelegt und alles läuft vorrausgesetzt Creative vermurkst nicht wieder die Treiber
 
Und nochmal ???????????????????????ß
Soll es von der zweier version auch eine Palyer geben ??
 
Zurück
Oben