Soundblaster Audigy wird nicht erkannt

Klatty

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2001
Beiträge
114
Hallo Leute

Meine Soundblaster Audigy wird von meinem System nicht erkannt und somit kann ich sie nicht installieren.
Habe sie in den 3. PCI Slot gesteckt(damit sie ein ganz für sich alleine hat) und beim Start kommt nicht einmal ein Piep.
Habe sämtliche PCI-Slot ausprobiert aber leider ohne Erfolg.
Das seltsame ist das im Gerätemanager ein Audiocontroller installiert ist aber ich war es ganz gewiss nicht.
Ich wollte mich davon nicht abschrecken lassen und schob die Installations CD in mein CD Laufwerk und dann kam folgende Meldung:
Es wurde keine Soundblaster in ihrem System gefungen. Stellen sie sicher das die Hardware richtig installiert ist und starten sie das System neu!
Habe sämtliche Treiber ausprobiert aber auch ohne Erfolg. Liveupdate über Creative funzt auch nicht. Gleiche Meldung wie oben.

Mein Sys steht in der Sig. und SP2 habe ich auch installiert.

Danke im Voraus!!
Gruß
Klatty
 
Denke mal, du solltest erstmal deinen Realtek Onboard Sound im BIOS deaktivieren. :)

Mfg Kodi
 
Den Treiber manuell installieren...
Systemsteuerung-Hardware-dann fragt das Sys ob die Hardware bereits installiert sei, was man mit Ja beantwortet, dann kommt die Auswahlliste, ganz nach unten scrollen bis "neue Hardware hinzufügen" und den Pfad zur Treiber-CD angeben (allenfalls direkt das Treiber-WinXP-Verzeichnis auf CD)...
 
Man muss leider Treiber installieren, damit der SB Audigy richtig erkannt wird. Windows kennt die Treiber nicht.
 
Hallo
Im Bios ist der Sound deaktiviert und über den Gerätemanager funzt es auch nicht. Wenn ich auf die CD verweise und den Pfad angebe kommt die Meldung: es wurde für diese Hardware keine Software gefunden".

Gruß
Klatty
 
Hatte vor kurzen ein ähnliches bzw. fast das gleiche Problem: Wollte den Treiber von CD installieren, meine Soundkarte wurde aber nicht gefunden.

Bei mir lags daran, dass noch "Reste" vom alten Creative-Treiber (trotz deinstallieren) da waren!

Also per Hand und mit Hilfe von Registrycleaner und Windows-Suchfunktion nach allem Suchen was in irgendeiner Weise mit Creative zu tun hat, anschließend löschen.

Bei mir hats geholfen, hoffe es hilft bei Dir auch.

Gruß MOB
 
Zurück
Oben