Soundblaster Live Player 5.1

U

Unregistered

Gast
Hi

habe mir vor kurzem die SB Live Player 5.1 gekauft (war so schön billig). Nun installiere ich sie und... die Treiber sind ja DERMASSEN SCHEISSE... Die Centerbox funzt nur, wenn man im mitgelieferten "PlayCenter" (ein Creative MP3/wav/... Player!) auf einen winzig kleinen Button klickt (natürlich war das nicht in der BEschreibung dokumentiert, erst nach langem Suchen auf der Creative-Site bin ich fündig geworden...), geht sie.

Meine Frage: Gibt's irgendwo einen alternativen Treiber? Am liebsten hätte ich so einen "ganz nach der alten Schule": Sowas wo man auf "5.1-Boxen" oder "Stereo-Boxen "klickt und dann funktioniert alles, und nix mit tausend und fünfundzwanzig einstellungen, wo sowieso niemand weiß, was sich dahinter verbirgt (was ist ein Preset, eine Superumgebungsvariable oder wofür steht CMSS???)...

ich will doch nur Musik hören und DVD-Filme in 5.1 genießen...

Danke.
 
U

Unregistered

Gast
Ich hatte einige Probleme mit meinem Netzwerk nach der Installation der Treiber, aber sei doch so nett und sag mir mal wo dieser Button im Playcenter sein soll.....
 

Herbert2221

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
87
Beim Abspielen von Stereo Quellen, spiegelt die Karte einfach die Stereo-Kanäle auf die zwei hinteren. Der Center bleibt ruhig. Dieses CMSS ist sowas wie eine Simulation einer 5.1 Quelle. Musst selbst wissen, ob du das magst.

Wenn du 5.1 Lautsprecher hören willst, dann stell im Surround Mixer auf 5.1 Lautsprecher und bei Einstellungen die AC3 Dekodierung ein.
Wenn du jetzt eine DVD abspielst musst du auf SPDIF OUT stellen und solltest 5.1 hören..
 
Top