Soundblaster + Voicetool Problem

Fraglator

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
37
Hi all,
ich weiss nicht genau wo ich diesen Thread "reinstopfen" soll ... aber es ist ja nen Sound Problem ... also poste ich es hier mal rein ;-) Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...

Also... ich habe seit einigen Tagen das Problem das mich die Leute im Teamspeak mal verstehen mal nur rauschen hören und mal garnix von mir hören ... dies kann innerhalb wenigen Minuten passieren und wieder gelöst werden (automatisch ... ich kann nichts dran ändern)
Ich hab schon 2 verschiedene Headsets getestet und auch 2 Soundkarten (Soundblaster Live Player 5.1 und Audigy 2 ZS) mit den neuesten Treibern und so weiter und sofort ... mit Ventrilo (auch ein Voicetool) hab ich das gleiche Problem ... hab die Karten auch schon in verschiedenen Pci-Steckplätzen reingesteckt ... was nicht geholfen hat...

Dann hab ich mal nen Backup drüber gezogen von nem Zeitpunkt wo es noch Wochenlang funktioniert hatte ... was eigentlich auch nur ca.1 Tag geholfen hatte ... also auch nicht das Gelbe vom Ei ;-)

hmmm joar ... was hab ich noch getestet ... achja es gibt kein IRQ Konflikt mit der Soundkarte .... und hab Sound onboard im bios ausgestellt!

aber das wars nun auch ... ich hoffe ihr könnt mir helfen!

System:
Windows XP
Geforce FX 5600
Soundblaster live player bzw. Audigy 2 zs
Epox 8RDA3+
Amd Athlon XP 2800+

joar das sollte eigentl. reichen an Systeminfos ...

danke im vorraus!

bye....


edit: Achja ... Ich höre meine Kollegen trotzdem weiterhin in dem Voicetool und Eigenschaften von den Soundeinstellungen in der Systemsteuerung hab ich auch schon überprüft ;-)

Harte Nuss ich weiss :-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Fraglator

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
37
wie schon oben gesagt .... ich hab schon 2 verschiedene headsets mitm gleichen Problem getestet ;-)

bye...
 

Fraglator

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
37
weiss denn keiner Bescheid und kann mir irgendwie helfen ?
 

porn()pole

Commodore
Dabei seit
Mai 2002
Beiträge
4.995
Wie haste denn dein TS eingestellt? Musst du ne Taste zum Labern drücken oder per Sprachaktivierung? Bei letzterm hatte ich auch öfters Probleme, aber wenn du mit Tastenaktivierung arbeitest, sollte das Problem nicht mehr bestehen...

TS ist eh nicht wirklich toll, macht immer irgendwelche Schwierigkeiten ;)
 

Fraglator

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
37
hab schon beides probiert ... bringt in den Minuten in denen man mich net hört nichts ... wie oben schon gesagt hab ich das Problem auch mit Ventrilo ... somit glaub ich das es kein Teamspeak Problem ist!
 

porn()pole

Commodore
Dabei seit
Mai 2002
Beiträge
4.995
Laut meiner Logik kann dann auch das Mainboard ne Rolle spielen... Was isses denn für eins? Neuste Chipsatztreiber? Bios?

Edit: oh, epox also... hmm, eigentlich ein recht unproblematisches Teil...
 

Fraglator

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
37
hab glaub ich nen bios drauf vom november oder oktober ... keine ahnung ...
Chipsatz Treiber sind die neuesten!

bye...
 
Anzeige
Top