Soundkarte Boxen deaktivieren bzw. bestimmten Ausgang?

Cinematic

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
1.155
Wenn ich bei "Phones" Kopfhörer anschließe, kommt dennoch weiterhin Sound aus den Boxen, die über "Line out" angeschlossen sind.
Kann doch nicht sein, dass ich jedes mal die Boxen ausschalten muss, wenn ich über Kopfhörer was hören möchte? Das muss doch auch über Software regulierbar sein bzw. über Regler an der Soundkarte, aber da sehe ich nichts was mir helfen könnte.

214036_1_x.jpg
 
In den Systemeinstellungen kannst du unter Sound einstellen, welcher Ausgang genutzt werden soll.

Edit: ups, du hast wohl die Headphones, als auch die Lautsprecher an diesem Ding hängen. Wenn du ansonsten die Geräte an beiden Ausgängen im PC hättest, wäre es nach der o.g. Methode steuerbar.
 
Habe hier schon rumgeschaut überall, auch bei "Eigenschaften" oder bei "Konfigurieren" bei dem Tascam Gerät habe ich nichts gefunden.

wefwqfenno80.jpg
 
Genau dieses Menü war auch meine Hoffnung, aber die Informationen über die Qualle im Tascam werden wohl nicht an den PC weitergeleitet. Dann kann ich dir leider nicht weiterhelfen.....
 
Zurück
Oben