Soundkarte für 2.1 System gesucht

Holodan

Commodore
Ich habe mir Anfang des Jahres das Logitech Z-2300 2.1 Sound System gekauft. Dies ist das beste/eines der besten 2.1 System(e).

Leider quäle ich es mit meinem K8V AC97 onBoard Sound.
Daher suche ich nun eine sehr gute 2.1 Soundkarte. 5.1 muss nicht unterstützt werden, ich ich sowieso nicht umsteigen werde.

Empfiehlt es sich eine 2.1 Soundkarte zu kaufen (gibts die noch?) oder besser gleich eine Audigy 2?

Ich will am besten nix ausgeben. ;)

Also ich kann so bis 80€ gehen.

Hi,

Also um so ein 2.1 System richtig zum "hämmern" zu bringen, sollte es schon eine Audigy sein. Da die Audigy 2 ZS neu am besten zu bekommen ist, würde ich die nehmen. Die liegt auch so in deinem Budget.

Oder du suchst bei Ebay oder im Forum nach einer Audigy für 30/40€.

Holodan schrieb:
Empfiehlt es sich eine 2.1 Soundkarte zu kaufen (gibts die noch?) oder besser gleich eine Audigy 2?

NE :rolleyes:
also ich noch keine aktuelle 2.1 Soundkarte gesehen, wenn man bedenkt, das sogar auf "billig" Boards, der onb. Chip 5.1Unterstüzt und nun sucht man zu diesem chip eine alternative, ist dann doch klar das die immer mehr leistet.
Würde dir die Creativ SoundBlaster 2ZS ans herzen legen!

Stereo Soundkarten gibts so gut wie gar keine mehr, wenn überhaupt.
Jede noch so billige €12.99 Soundkarte hat 5.1 Soundausgabe. :D

Würde dann bei einem Budget von €80 auch die Audigy 2 ZS nehmen, klasse Karte.
Da du ja auch ab und an mal nen Spielchen zockst lohnt sichs auch wegen EAX. ;)

Na dann nehm ich die doch. :D

Danke euch! :daumen:

EDIT: Noch eine Frage:

Gibts das 3,5" Frontpanel auch einzeln zu kaufen und kann ich dieses später auch an die ZS anschließen?

Eine externe Soundkarte möchte ich nicht. Es kann nur sein, dass ich in Zukunft die Anschlüsse brauche und da möchte ich mir die Möglichkeit offen halten, das 3,5" nutzen zu können.

Danke, Gonzo! :daumen:

Ich glaube, dann spar ich noch ne Runde und kauf mir direkt die Audigy 2 ZS Platinum. ;)

Danke, werd ich mir mal zu Gemüte führen. Aber erst morgen, jetzt ist meine Gehirn mehr im Standby Modus. :lol:

Nichts gegen die Audigy, aber warum für Dinge Geld ausgegen, die Du im Moment nicht benötigst? Und die dann, wenn Du sie vielleicht benötigst, ohnehin veraltet sind, so dass dann eh ein Neukauf ansteht?

Just my point of view! :) :D

Ciao, Tiguar

Ja, unnötig Geld ausgeben will ich natürlich nicht, aber ich möchte halt die beste Soundkarten-Ausgangs-Soundqualität für das Z-2300.
Wenn es geht, halt in diesem preislichen Rahmen.

Bei mit hängt die Aureon - 33 € inkl. Versand bei Amazon - jetzt an einem zwar etwas betagtem, aber immer noch sehr gutem Dolby-Surround-ProLogic-Verstärker mit 5 hochwertigen Boxen. Vor einiger Zeit war das ein Top-HomeCinema-System. ;)

Ich will Dir die Audigy keineswegs ausreden, das ist ein tolles Stück Hardware, aber imho kannst Du sie für Deinen Zweck gar nicht ausnutzen, und daher scheint sie mir an dieser Stelle zu teuer und damit nicht die richtige Wahl zu sein.

CU, Tiguar

Hi,

Naja, er hängt ja die Anlage direkt an die Soundkarte und schaltet nicht noch erst einen Reciever dazwischen. Bei deiner Kombination scheint die Terratec die beste Wahl gewesen zu sein. Aber wenn Holodan schon einmal dabei ist, sich die Audigy zu leisten, sollte er das schon auf jedenfall tun.

Ja, auf jedenfall sollte die Soundkarte EAX unterstützen, für Gamer doch unerlässlich, wenn sie guten Sound wollen. :daumen:

Was ist denn der Unterscheid zwischen der Value und der ZS?

Wie gesagt, mir gehts um die reine Soundqualität. Da das Soundsystem 1. Sahne ist, will ich natürlich auch nur eine super Ausgangs Qualität der Soundkarte. ;)

Die Value hat kein THX Zertifikat (braucht das wer wirklich? :freak:) und kein DTS, was man eh kaum braucht weil DTS in Filmen meist einfach nur bissel lauter ist, als normaler DD Sound.

Zurück
Oben