Soundkarte gesucht. Spulenfiepen überträgt sich auf Onboard Chip

CyberWars

Cadet 4th Year
Hallo User und Technikexperten,

Ich habe folgendes Problem. Verbaut ist eine MSI GTX 970 diese hat ab 400 FPS ein Spulenfiepen. Normal bei BF 4 habe ich 100 FPS und höre über Kopfhörer, die über Klinke angeschlossen sind, ein Störgeräusch. Dieses Geräusch ist das selbe welches die Grafikkarte macht. Nun meine Frage hilft eine abgeschirmte Soundkarte wie die Creative Sound Blaster Z das übertragen des Geräusches zu verhindern?

MFG CyberWars:)

Ich habe irgenwelche Logitech Kopfhörer benutz aber aufgrund dieses problems habe ich sie zurückgeschickt. Hatte noch ein Logitech USB headset rum liegen. Bin mit diesem aber nicht wirklich zufrieden. Mit dem USB headset habe ich aber keine Probleme . Ich hatte sonst überlegt mir die Beyer DT 770 PRO 250OHM mit einem FiiO E10k Olympus 2 zu kaufen würde dies auch etwas nützen?

MFG CyberWars:)

ja würde es, der fiio ist top

Ja, aber ich würde den DT 770 nur empfehlen, wenn du

1. eine sehr starke, für Shooter nicht optimale Bassbetonung möchtest
2. die extreme Abschirmung des DT 770 unbedingt brauchst.

Für Battlefield 4 ist ein AKG K612, AKG K702 oder Beyerdynamic Dt 880 Edition viel besser geeignet.

Danke für die schnellen Antworten. Damit sollte das Geräusch dann auch weg sein oder? Habe schon viel gegoogelt. DT 770 PRo vs DT 990Pro Werden aber wohl die DT 770 Pro. Ein Frage habe ich dennoch:king: Reicht der Fiio für die OHM Zahl aus? und wie ist Bass von dem Teil denn ich höre viel Musik gerade Dustep usw.

MFG CyberWars

ja ohm ist relativ, da spielt der wirkungsgrad die etwas größere rolle. Der Fiio e10k reicht voll und ganz aus um einen 250ohm hörer zu betreiben

Aus einem anderen Thread von mir :

"Der DT-770 Pro ist nämlich sehr basslastig, was heißt das er viel bass hinzu erfindet, wo keiner ist ( ist meine Empfindung) und dadurch die höhen und mitten nicht sehr klar darstellt wie ein DT-880, aber der spielt halt auch in einer anderen Liga und ist für dich nicht relevant."

PROBEHÖREN ABER VOHER BITTE

Zuletzt bearbeitet:
Wieso muss es der DT 770 sein?

Gerade wenn man sehr basslastige Musik hört, würde ich eben nicht noch einen basslaastigen Hörer nehmen. Daas ist dann schnell viel zuviel, weil der Hörer den Bass nochmal um einiges verstärkt. Dann lieber einen neutraleren Hörer und ggf. mit einem Equilizer nachhelfen, wenn dir danach ist.

wie viel willst du denn maximal ausgeben

Welchen würdest du dann vorschlagen? Bin für Vorschläge offen.

MFG CyberWars

EDIT: Budget ist 160 Euro Schmerzensgrenze für die Kopfhörer. Mehr möchte ich für Kopfhörer nicht ausgegeben.

Zuletzt bearbeitet:
da bleibt dir nur :

1. DTt-770
2.Roland RH A30 kostet 9€ mehr oder gebraucht
3.AKG-K 612
4.beyerdynamic custom one pro

das wären so die du im preisbereich probehören kannst, dann musst du halt entscheiden was für eine Abstimmung haben willst und für was du in benutzen willst.

1. Basslastiger Empfindet bass sehr stark hinzu
2. Relativ Neutral, hat einen gewissen Kickbass, der nicht sehr stark wieder abfällt
3. kann ich nicht beurteilen
4. liegt zwischen dem dt-770 und dt-990 glaube ich ( kann ich aber ebenfalls nicht beurteilen, weil ihc ihn noch nicht hatte)

Zuletzt bearbeitet:
Oder noch den AKG K612. Kopfhörer kann man übrigens auch wunderbar gebraucht kaufen. Die Produkte halten so lange, da muss man sich wenig Gedanken um Defekte machen.

Beispielsweise ist es keine Seltenheit, dass Nutzer ihre Beyerdynamic Hörer mehrere Jahrzehnte in Gebrauch haben.

Probehören ist in meiner Gegend eher schlecht. Müsste 100 KM fahren. Habt ihr meinungen zum DT 990 Pro?

wo wohsnt du denn ?

ansonsten bei Thomann.de alles bestellen und probehören und die wieder zurückschicken, welche dir nicht gefallen.

CyberWars schrieb:
Probehören ist in meiner Gegend eher schlecht. Müsste 100 KM fahren. Habt ihr meinungen zum DT 990 Pro?

Der Dt 990 ist meiner Meinung besser als der DT 770, nicht ganz so starke Bassbetonung und vor allem ist er als offener Hörer räumlicher. Für Battlefield 4 aber eher den AKG K612.

Was spricht gegen Gebrauchtkauf?

Ich glaube dann bestelle ich mir mal die DT 990 und DT 770 zum Probehören. Wohne in Niedersachen zwischen Bremen und Hamburg.

wow ^^ das ist echt klasse aber egal. Bestell die und teste sie aus

hallo,

ich habe dasselbe Problem. Habe die ASUS Strix 970 OC Edition. Bei Last bzw videos und bei Spielen fängt es an zu fiepen. Benutze Logitech Z4 Lautsprecher. Wenn ich Meine Kopfhörer anschließe ist kein Spulenfiepen zu hören. Nur über die Lautsprecher.

Es wurde was von FiiO E10k Olympus 2 erwähnt. Gibt es denn keinerlei interne Soundkarten die das auch bewältigen könnten? Ansonsten, wie funktioniert denn die FiiO ? Wie muss ich den denn anschließen um meine Lautsprecher in Betrieb zu nehmen?

Der Fiio wird per USB an den Rechner angeschlossen. Neben dem Kopfhöreranschluß vorne befinden sich auf der Rückseite noch ein Coax-Out und ein Line-Out. Mit dem Line-Out solltest du die Boxen anschließen können.

Wo hast du die LS angeschlossen?

Zurück
Oben