Soundkarte - Rauschen beim Musik hören

PC_Junkee

Cadet 4th Year
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
88
Also ich habe folgendes Problem wenn ich Musik am rechner abspiele dann höre ich in unregelmäßigen Abständen ein leichtes Rauschen...auch bei Spielen ist dies der Fall.

Ich hab versucht das Problem lokalisieren:
Ich habe meine Boxen an die Stereo Anlage angeschlossen um zu hören ob sie da auch rauschen- NEGATIV
Dann habe ich Kopfhörer genommen und diese an die SK angeschlossen auch da ist das rauschen zu hören.
Nun tut sich mir der Verdacht auch das sich meine SK verabschiedet.
Ich habe auch die Treiber schön neu installiert.

Was meint ihr dazu... Ich habe eine Creative SB 512 PCI
 

Azi

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
495
Hast du Boxen mit einem Digitalen Ausgang? Dann kann es sein, dass es rauscht wenn man keine Soundkarte mit Digitalem Ausgang hat.

PS: solche Soundkarten sind z.B die Soundbalster LIve! Player 5.1 oder die günstig SB Live! 4.1
mfg
Azi
 

Das Kriterium

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
340
Seit wann haben Boxen digitale Ausgänge, habe ich irgendwas verpasst? Meinst bestimmt Eingang, oder?
 

weird

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
1.833
schon mal mit abschirmung probiert? kann ja sein, dass dort irgendwelche magnetfelder ihr unwesen treiben
 

werkam

Alter Meckermann
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
61.501
Versuche mal die Boxen und die Kabel weiter vom Monitor weg zu betreiben. Gruß werkam
 
Top