Soundkarte wird nicht erkannt,seit Festplatteneinbau

E

elmex

Gast
Hi, Ich habe ein mächtiges Problem
Habe gestern bei einem Bekannten eine Festplatte eingebaut und seit dem erkennt das System seine Soundkarte nicht mehr!!
Er hat einen 300 Pen ,eine altes MSI Motherboard Baujahr 1997,
Live PLayer Valvue , Ati Grafk,Daimond-Karte.....
Das erste Problem was ich hatte war das die Neue Festplatte nicht erkannt wurde, weil sein System keine 40 GB verarbeiten kann, ich mußte die Reiter der Festplatte( WD 40 GB, 7200 UMD)
so umstecken, das sie von dem System verarbeitet wurde!
Jetzt zeigt das System das die Fetsplatte 30.5 GB hat und kann immer noch nicht die vollen 40 GB anzeigen!
Hauptproblem=
Seine Soundkarte wird jetzt auch nicht mehr erkannt, es wird immer eine Vodoo 3 DFX ? angezeigt , auch wenn keine im PC drinne ist !( er hat überhaupt keine Voodoo 3 DFX)
Habe versucht die Voodoo zu deaktivieren und die Valvue zu installieren
Das System nimmt die Treiber, aber ziegt mir immer wieder die Voodoo an!
Gibt auch ne Fehlermeldung, DLL wird nicht erkannt!
Die Valvue von Creativ wird einfach nicht erkannt, auch nicht über Hardwareeinstellung
Was muß ich machen damit seine Liveplayer Valvue wieder läuft ???



Gruß elmex
 
Zuletzt bearbeitet:
schon mal ´n BIOS Update probiert, wirkt gerade bei älteren Boards oft Wunder, viele Hersteller pflegen auch ältere MoBo Modelle, MSI macht da sicherlich auch
 
die sb live...

ist ein bisserl hartnäckig...
einmal den rechner aus, karte raus, karte wieder rein, rechner hochfahren.. dann sollte er die karte als neues gerät erkennen und somit neu installieren...

ggf. zwischendurch nachdem die karte raus ist einmal hochfahren und wieder ausstellen nud dann erst rausbauen, das weiss ich net 100%
 
Danke werde ich versuchen
mal sehen ob MSI noch Treiber hat?
Ich werde wohl alle Karten ,bis auf die Graf raus nehmen und jede einzeln installieren



gruß elmex
 
Zurück
Oben