Soundprobleme bei nForce2 Board

10tacle

Admiral
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
8.919
Ich hab mir heute neue Lautsprecher geholt und wollte Genussvoll laut Musik hören doch irgendwie hab ich bei erhöhter Lautstärke ein komisches summen, pfeifen. Ist klingt so als ob es von der Prozessorlast abhängig wäre. Ich hab irgendwann mal gelesen dass das Problem öfters bei nForce2 Boards auftritt ich hatte die LS aber zuvor nie richtig aufgedreht das viel mir heute das erste mal auf. Mit den alten LS ist es auch, kann also nicht an den neuen liegen.
ICh hab zwar im Forum gesucht aber leider nix gefunden, bin mir aber sicher dass das Thema schon mal hier behandelt worde.
 
Dabei seit
Sep. 2001
Beiträge
201
Ich hab auch ein nForce 2 board, und hatte auch früher probleme mit dem sound.
Soweit ich weiss hat das weniger mit der Prozi Auslastung zu tun, sondern mehr damit wie stark der Datenfluss im IDE channel ist.
Hat sich behoben sobald ich mir die neuen nforce Treiber gezogen und draufgehauen hab. Empfehle ich dir auch.
 

10tacle

Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
8.919
Hat leider alles nix gebracht. Hab im Bios alles aktiviert. brachte nix.
Den Soundtreiber installiert. brachte auch nix.

Es muss aber ein Software Problem sein. Denn erst nachdem Windows gestartet ist fängt das an zu pfeifen, während dem Start ist es normal. Ich probier mal den alten 2.45 noch aus.
 
Top