soundprobleme mit aureon 5.1 sky

dano

Cadet 1st Year
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
14
ok nun ein echtes problem:
die karte hat so wie es aussieht echte probleme gleichzeitig mehrere sounds abzuspielen.
das äusert sich so:
wenn zB mp3s mit foobar abgespielt werden und nebenher die Trillian Chat Sounds immer wieder abgespielt werden (wegen chattens) klingen diese verzerrt und verstimmt (höher oder auch tiefer als normal)
oder wenn auch schon foobar lief und man dann mit einem anderen player ein video abspielte war dessen klang total tief und verlangsamt

ein weiteres problem taucht auch noch auf wenn ich soundausgabe über den otpischen ausgang laufen lasse.
wenn foobar läuft und dann bei mirc zB ein event-sound abgespielt wird kommt keine musik mehr. ich muss dann zuerst in foobar auf stop und dann play gehn um wieder was zu hören.

ich hoff das lässt sich irgendwie lösen, das wär sonst echt blöd.

liegst vielleicht am motherboard?
V1.9 013102
Motherboard Name MSI K7T266 Pro (MS-6380) / MS-6380LE

und die neueren treiber von der terratec seite bekomm ich auch nicht installiert, sind ja blos .dll dateien ohne setup programm
 
Zuletzt bearbeitet:

dano

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
14
also bei winamp 2,91 ist das problem mit mirc genauso da zB
uch glaub das nicht das es was mit dem player zu tun hat
 

dano

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
14
ups gar nicht mehr gesehen dass es noch antworten gibt :rolleyes:
also wenn ich das auf extern stell hab ich keinen ton mehr (0,000 kHz)

die Audio karte hat den selben IRQ (also geteilt) wie die Agp Grafikkarte, könnte das das Problem sein?
 
Anzeige
Top