Soundstorm (nforce2) oder Audigy 2 ZS

benus

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2003
Beiträge
277
Soundstorm (nforce2) oder Audigy 2 ZS ???

sry nerve schon den ganzen tag mit fragen über dieses thema.
also es ist so ich habe ein ASUS A7N8X (nforce2 board mit soundstorm).
http://www.nvidia.com/object/apu.html
http://www.nvidia.com/object/feature_soundstorm.html

nun steht zur debatte ob ich mir vieleicht ne SB Audigy 2 ZS zulegen soll für 79 Euro http://de.europe.creative.com/products/product.asp?prod=510
und ich besitze schon diese speaker system: http://de.europe.creative.com/products/product.asp?prod=336.
die passen halt gut
allerdings bin ich jetzt auf diesen Artikel getroffen: http://www.firingsquad.com/hardware/audigy2_versus_nforce2/default.asp
die auwertung fällt gleich aus !!!

und jetzt ist echt die frage ist es die 79 wert ????
für mich wären die vorteile der Audigy darin, dass man auf ein 7.1 system aufrüsten kann, der klang vermutlich besser ist und ich keine EAX soundprobleme bei spielen mehr habe welche mit den nvidia treibern oder alternativen treibern immer wieder auftauchen!!!

und ich habe noch gelesen, dass es probleme mit nforce2 boards und audigy karten geben soll.....weiß da jemand was????
und das: der soundstorm is absolut ausreichend und erzeugt dazu noch eine geringere cpu last als eine audigy2. wie darf man das verstehen bzw. kann das sein ???
vielleicht hat ja jemand diese komponenten und kann aus erster hand berichten

danke
 
Zuletzt bearbeitet:

Sleepy

Lieutenant
Dabei seit
März 2003
Beiträge
818
Re: Soundstorm (nforce2) oder Audigy 2 ZS ???

Ich würde dir auf jeden Fall Die Audigy2 ZS empfehlen.Sie Hat einen super Klang und kann als einzigste Karte bis jetzt EAX 4.0.
Zum Nvidia Soundstorm.
Ich finde selbst ne Audigy 1 Hat nen besseren Sound als das Onbordsystem von Nvidia.
Glaube mir du wirst den Kauf einer Audigy2 ZS nicht bereuhen.

Ich hatte auch das Nforce2 Bord von Asus und es gab nicht die geringsten Probleme.
 

-)sangai(-xeno

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
723
Re: Soundstorm (nforce2) oder Audigy 2 ZS ???

sleepy biste in der audio branche tätig? dann würde ich verstehen dass du einen klangunterschied bemerkt hast. ansonsten tippe ich auf nen treiberproblem.
 

Arne

Commodore
Dabei seit
Nov. 2003
Beiträge
4.956
Re: Soundstorm (nforce2) oder Audigy 2 ZS ???

ich hab ja schon in deinen andern thread was geschrieben...

grade mal mit meinem a7n8x v2 deluxe gebencht:

der soundstorm ist minimal schneller (ca. 0,2-0,5fps unterschied bei ca. 30-40fps insgesamt) als meine audigy 1 player im 3dmark03 sound test.
steht ja ähnlich auf toms hardware.

die treiber scheinen allerdings mist zu sein. ich hann musik nicht über die rear-lautsprecher hören und im windows-mixer keine bässe und höhen einstellen...

in der qualität des sounds konnte ich persönlich keinen unterschied feststellen.

--> folglich ist für mich die audigy besser. hatte auch noch keine probs damit (hab das board noch nicht lange)

--> entscheide selbst
 

benus

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2003
Beiträge
277
Re: Soundstorm (nforce2) oder Audigy 2 ZS ???

hm der klang is halt so ne sache außerdem hab ich CRATIVE boxen.
und das mio dem EAX is natürlich schon geil
auf lange sicht lohnt die karte sich bestimmt denn da kann soundstorm bald nichtmehr mithalten. und die treiber sind zum kotzen. also mein lieblingsspiel hört sich damit zwar PERFEKT an (is OFP) aber nur weil bei einem driverupdate der EAX ssupport dafür verbessert wurde. das is so 50-50 ein spiel geht gut eins nit. und ich spiele halt sau viel und sound is für mich schon ein wichtiger aspekt.

ich suche schon den ganzen tag nach vor und nachteilen...is echt komisch man findet keinen klaren sieger. die einen sagen das die anderen dies.
dieser test war halt etwas verwirrend: http://www.firingsquad.com/hardware/audigy2_versus_nforce2/default.asp
aber man hört doch mehr gutes über die karte und wenn man das geld halt grad hat ...
ich müsste dat halt mal selber hören....kann man ausgepackte sachen bei amazon wieder zurückschicken???? heheheheh
 
Zuletzt bearbeitet:

-)sangai(-xeno

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
723
Re: Soundstorm (nforce2) oder Audigy 2 ZS ???

weisste was... kauf dir einfach deine audigy2 ZS. danach bist du klüger. is ja fast schon weiblich dein entscheidungstalent *g*.

beide lösungen haben vor und nachteile und ich denke die kennst du.
 

benus

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2003
Beiträge
277
Re: Soundstorm (nforce2) oder Audigy 2 ZS ???

meine freundin sagt immer ich wäre beim einkaufen schlimmer als sie oder jede freundin !!!
sry mein vater ist schwabe ich bin halber schwabe es gfeht um 79 euro !!!!
aber ich bin zivi und hab 178 euro weihnachtsgeld bekommen !!!!

muss auch bald mal los..(zur freundin) aber bitte weiter posten schau mir das nachher nochmal an. danke

was man bei alten tom so lesen kann bezieht sich auf die audigy2 ich will ja die audigy2 zs... wer weiß vielleicht hat sich da ja was geändert und neue treiber gibts ja auch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Arne

Commodore
Dabei seit
Nov. 2003
Beiträge
4.956
Re: Soundstorm (nforce2) oder Audigy 2 ZS ???

ist doch immer das gleiche mit onboard sound :D

kauf dir diese audigy karte und gut isses
außerdem kannste dann sagen: "onboard sound...sowas ist nicht gut genug für mich"


schwaben...tztztz ;) deine freundin hat absolut recht :schluck:

p.s. bei der marine verdient man ganz gut hab ich gehört :cool_alt:
 

benus

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2003
Beiträge
277
Re: Soundstorm (nforce2) oder Audigy 2 ZS ???

jaja das stimmt onboard sound is shit hrhrhrhr naja obwohl also bei nforce 2 und der soundstorm usw. und sofort.......danke für eure beratung.
ich werde die bestellung nicht stornieren und wenn es halt doch nit besser ist was ich bezweifele bekommt die karte meine bruder und wenn die features der karte eax 4.0 und 7.1 mal relevant werden bekommt er sie wieder abgenommen so einfach ist dies......

aber ich warne euch wenn in 2 Jahren ein NEUER RECHNER fällig wird solltet ihr nicht mehr in diesem forum sein, denn dann wird mein WEIBLICHES KAUFTALENT erst richtig zum vorschein kommen. danke meine Herren für die anteilnahme.
ich melde mich wieder wenn die karte da ist und werde berichten/empehlen.

p.s beib der MARINE ????
 
Top