Soundstorm: Optischer Digitaleingang aktivieren

Dr.Death

Commodore
Dabei seit
Feb. 2002
Beiträge
4.246
Hallo!

Ich versuche leider z.Z. vergeblich, den optischen Digitaleingang meiner Soundstorm onboard Soundkarte (Abit NF7-S) zum Laufen zu kriegen.

Die NForce (V.3.66) Soundeinstellungen dürften so weit korrekt sein. Unter "Lautsprecherkonfiguration" ist nur "Analogausgang" aktiviert und unter "Zentral" habe ich sowohl unter "Eingang" als auch unter "Digitalisierter Eingang" SPDIF angegeben. Auch sollten die Einstellungen der Windows Settings i.O. sein.

Die Schnittstelle selbst funktioniert - als Ausgang macht sie keine Probleme. Auch sollte das Signal einwandfrei übertragen werden.

Für alle Tipps sag ich THX!
 

Damarus

Banned
Dabei seit
Nov. 2002
Beiträge
499
Hö ? Ich hab auch n Abit NF7-S, wo is denn da ein optischer Digitaleingang ? Ich hab nur nen optischen Digitalausgang (Toslink Anschluss).
 

DvP

Admiral
Dabei seit
März 2001
Beiträge
9.514
Der Soundstorm bietet eigentlich von der Technik (dem Chip) her den S/Pdif input an, aber ob diesen irgendein Board wirklich ausgeleitet hat, weiß ich nicht. Nachdem die Treiber aber unified sind muss er die Einstellung drinnen haben, falls mal jemand auf die Idee kommt so ein Boad zu bauen, falls es wirklich noch keines gibt.
 

DvP

Admiral
Dabei seit
März 2001
Beiträge
9.514
Ich habe das normale A7N8X und das sollte eigentlich gar keinen Soundstorm haben. Aber ich rege mich nicht wirklich darüber auf und der Receiver freut sich ziemlich drüber ;-)
Auf der HP hab ich in den Specs auch nichts davon gelesen, aber wer will das eigentlich wissen? :p
 
Top