Soundsystem mit optischen oder Digitalen ausgang

All-Killer

Cadet 4th Year
hallo leute!

Ich hoffe es kann mir jemand helfen! Ich suche ein Soundsystem --> am liebsten wäre es mit also wenn es nur Boxen Sind (5.1) und man ne Verbedienung hat sowie das von Teufel Concept Magnum..! soo also ich brauche keinen Externen DECODER den habsch schon in meinem DivX player drin!(Ihr könnt mir aber gerne och vorschläge machen von Boxen wo ein ExternenDecoder vorhanden ist) so also aber das wichtigeste was die Boxen haben müssen ist ein Optischer oder Digitaler Ausgang so wie *überlge* das Logitech Z-680 ! ja und beim Preis würd ich etwa so bis 200€ mitgehen! ich hoffe es hat jemand vorschläge für mich!
Also dann schön dank im voraus!
MFG

All Killer

Also ein Soundsystem, für 200€ zu bekommen, das darüber hinaus noch über einen TOSLINK optischen Eingang verfügt halte ich für annähernd unmöglich.
Die Frage die sich stellt, ist: Wenn du deine AC3 Soundsignale nun decodierst, per Software, dann ist es doch nicht wirklich sinnvoll auf ein Boxensystem zu bestehen, dass einen Optischen Digitaleingang verfügt. Es wäre doch jedes 5.1 System, dass über 6 seperate Eingänge verfügt geeignet. 5 Kanäle + 1 Subwoofer - kanal.

Wenn du sowas suchen solltest wirst du ja schon bei Creative oder ähnlichen Herstellern fündig. Die Preise bewegen sich da so überhalb von ca. 100€ als Fixwert. Dafür bekommt man ein 5.1 System allerdings gibt es da wirklich empfehlenswertere. Das wirklich Teure an diesen Systemen wird immer der Digitale Decoder sein. Aber wie gesagt, wenn du auf diesen Verzichten kannst, weil du die Daten Intern Decodierst, dann sollte das ja, wie gesagt kein Problem darstellen.

MfG GuaRdiaN

ja ist zwar schön und gutr aber ich bracuhen einen optischen oder Digitalen Ausgang weil mein Divx PLayer nur sowas hat (kapische?)ich kann keine infaches 5.1 Soundystem dranschliesen!" hm solche Sundsysteme gibt es ja genug aber ich brauch halt was exquisietes! soo und ich kenne halt bloß das Logitech Z-680 was sowas kann aber es war teuer als 200 € nenne mir mal bitte noch eins!

Nachdem ich mich durch die ganzen Rechtschreibfehler gewühlt habe, stellt sich mir noch folgende Frage: wozu braucht ein Boxensystem einen digitalen Ausgang? Meinst Du vielleicht Eingang?
Und hat Dein DivX-Player einen Decoder drin oder nicht? Das wird nicht ganz klar. Ob er einen Decoder hat erkennst Du daran, dass er hinten einen 6-Kanal-Anschluss hat.
Was willst Du denn anschließen? Nur den DivX-Player oder auch Deinen PC?
Gib uns mal noch ein paar Infos.

Gruß
Morgoth

Ein digitaler Eingang wird immer intern vom Boxensystem decodiert, da ist es unausschlaggebend, ob der DivX Player einen Decoder intern hat, da TOSLINK ein Signal-Standart befolgen muss und deswegen muss das Boxensystem einen Decoder integriert haben. Du wirst in dieser Preisklasse keine Systeme finden, die soetwas bieten. Zumindest nicht in einer Qualität die du dir erhoffen wirst. Da wirst du dann schon an die 400€ gehen müssen, weil die Technik nuneinmal nicht gratis ist!

Wenn ich das nun immernoch falsch verstehe, dann kläre uns bitte auf!

MfG GuaRdiaN

ja also ersteinmal sorry wegen den Rechtschreibfehlern bin auf arbeit und hab keinen Zeit! so is ja egal haupsache Ihr versteht es! soomein DivX Player hat einen Decoder drin aber hinten keine Anschlüsse für ein 5.1 analoges Soundsystem (versteht Ihr?) nur Optisch und Digital Ausgänge also brauch .... das Soundsystem (boxen) die dazu entsprechenden Eingänge!soo also brauch das Soundsystem keinen externen Decoder!soo und jetzt gebt mir mal bitte Vorschläge!wenns geht!

Damit das Soundsystem einen optischen Eingang haben kann muss es einen internen Decoder haben, da es sonst keinen optischen TOSLINK Eingang haben kann. Wenn dein DivX/DVD/etc - Player keinen Analog-multichannel-output hat, dann musst du ein Soundsystem MIT integriertem Decoderkaufen. DIeses wirst du jedoch für 200€ nur schwerstens bekommen.

Mehr kann ich nicht sagen, Vorschläge habe ich aus DIESEM Grund leider keine für dich! Es sei denn es darf teurer sein, dann hätte ich ne Idee.

MfG GuaRdiaN

Der Vollständigkeit halber: wenn ein DVD/DivX-Player nur digitale Ausgänge sowie den Stereo-Out hat, dann besitzt er keinen Decoder (abgesehen von dem, der DD oder DTS in Stereo umwandelt) in dem Sinne, dass er den Datenstrom in seine 6/7/8/... Kanäle aufspaltet.

Für mehr Geld wäre was möglich, 300€ sollten es schon für was ordentliches sein.

Gruß
Morgoth

Wenn du nur nen kleinen Raum beschallen willst:
Creative Inspire 5500 Digital. Das gibts schon um die 160€ soweit ich weiß. :)

Genau so was hab ich gesucht Wintermute! vielen dank!

Zurück
Oben