News SourceForge: Deutscher Download-Server

Steffen

Technische Leitung
Administrator
Registriert
März 2001
Beiträge
16.879
Die Open-Source-Plattform SourceForge, welche tausenden Open-Source-Projekten unter anderem das Verwalten des Quellcodes per CVS ermöglicht sowie Webspace, Foren, Bug-Tracker und Mailing-Listen zur Verfügung stellt, hat nun einen Partner für einen Download-Server in Deutschland gefunden.

Zur News: SourceForge: Deutscher Download-Server
 
feine sache
 
juhu :) endlich nichmehr gucken ob man irland, tschechien oder die schweiz nimmt ^^
 
jo, dann gehts vllt ja noch schneller, was ich net wirklich glaub! :)
 
nvenity schrieb:
jo, dann gehts vllt ja noch schneller, was ich net wirklich glaub! :)
Schnell ist relativ ;)
Kannst ja mal vergleichen, war folgende Datei:
mesh.dl.sourceforge.net/sourceforge/warlinux/WarLinux-0.5-src.tar.gz
 

Anhänge

  • sfdown.PNG
    sfdown.PNG
    11,2 KB · Aufrufe: 529
Ich bin vor nem halben Jahr wieder von Sourceforge weg gegangen, weil die CVS-Server die halbe Zeit down, oder grottenlahm waren. Mal sehen, ob es sich jetzt wieder lohnt.
 
ich galbu bei mir werkeln mitlerweile schon über 5 programme von sourceforge.net
und mit keinem hab ich n prob :) *thumbs up*
 
Green Mamba schrieb:
Ich bin vor nem halben Jahr wieder von Sourceforge weg gegangen, weil die CVS-Server die halbe Zeit down, oder grottenlahm waren. Mal sehen, ob es sich jetzt wieder lohnt.
Das ist nur ein Download-Mirror, der wird an der sonstigen Performance der Seite nix ändern.
 
Wir haben all unsere Firmenserver bei Mesh-Solutions, die übrigens direkt an Level3 hängen. Ist ein kleiner, verhältnismässig teurer Anbieter, dafür aber mit exzellentem Support und Erreichbarkeit.

Seit einem Jahr in dem wir dort Kunden sind, hatten wir noch keinen nicht angekündigten Ausfall. ( Außer einmal wo ganz Level3 abgkekagg ist ).


Außerdem kann ich jetzt mit knapp 1 Gb/s von Sourceforge downloaden *lechz*
 
1GiBit/s oder 1GiByte/s ? Letzteres halte ich für unwahrscheinlich, oder erreichen SCSI-Platten im speziellen Raid-Modus solche Geschwindigkeiten?
 
aufgrund der schreibweise und der unwahrscheinlichkeit würde ich sagen bit...
 
Um das mal aufzuklären.

Der Rechner hat 2NICs, einmal Fast Ethernet, einmal GbE
Beide laufen nur an 100MBit angeschlossen. Also nix mit GBit ;)

Die ersten 100MBit sind für jedermann gedacht (alle Kunden, die über Level(3) zu uns angebunden sind), das 2. Interface ist für Mesh-Kunden und direkte Peering-Partner.

Und da ist auch kein SCSI drin, sondern 7x WD2000JB an nem 3Ware Escalade 7506-8.
 
Zurück
Oben